maps4me.net funktioniert nicht

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Silberwerzi
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Jan 21, 2013 7:43 am

maps4me.net funktioniert nicht

Post by Silberwerzi »

Moin zusammen,
Habe gestern meine Freischaltung für maps4me.net bekommen und wollte freudestrahlend loslegen....
Leider lässt sich die Seite nicht öffnen :cry:
Weiß einer von euch, ob dort Wartungsarbeiten oder so durchgeführt werden, oder funktioniert die Seite nur bei mir nicht???
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by Sockeye »

Der Server wurde wieder gehäckt. Ich musste ihn kurzfristig vom Netz nehmen. Er ist jetzt wieder erreichbar.

Der Umzug auf einen Neuen läuft gerade.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by Sockeye »

So der Domainumzug auf den neuen Server läft gerade... da wird es zu ein paar Stunden offfline kommen...
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by Sockeye »

Maps4me.net ist wieder erreichbar. Leider funzt noch nicht alles reibungslos. Auch habe ich es nicht hinbekommen eure Passworte zu migrieren. Daher hat jeder User ein neues zugewiesen bekommen.

Auch die User Authentifizierung wurde geändert. Es gibt jetzt eine Log-In Möglichkeit, die dann den entsprechenden Download erlaubt. Dort könnt ihr auch euer Passwort zurücksetzen und es per mail zugeschickt bekommen.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by Sockeye »

So, jetzt funzt alles wieder... :mrgreen:

OK, noch nicht alles... PayPal hat gerade etwas Probleme und das halbe Internet kann nix kaufen: https://www.x.com/content/update-5-issu ... pns-jan-27 :mrgreen:

Das beeinträchtigt auch die Neuanmeldungen, bzw die Zeit die benötigt wird automatisch freigeschaltet zu werden.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
bicabo
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Tue Jan 01, 2013 6:19 pm

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by bicabo »

Hallo,

ich hatte mir heute ganz früh einen Abo-Zugang für Maps4Me gekauft. Geld und alles per Paypal überwiesen und ebenso eine Nachricht für Zugangsdaten erhalten. :mrgreen:

Nur leider funktionieren bis jetzt diese Zugangsdaten nicht, "Zugriff verweigert" :( . In der Hoffnung, dass sich das es vielleicht an den Daten oder mein Konto liegt, habe ich mal die "Passwort vergessen"-Funktion genutzt. Zwar ist die Mail-Adresse die richtige, nur habe ich leider keine Mail mit einem neuen Passwort erhalten. Ich habe das jetzt nochmal ein paar Stunden später probiert, leider wieder ohne Erfolg :| .

Das Konto bei maps4me hatte ich eigentlich extra für meinen Urlaub nächste Woche gekauft, nur ist laut Website der Besitzer (ich denke das bist dann du, Sockeye ;-)) bis zum 8. April ebenso im Urlaub.

Ist es denn "normal", dass der Zugriff erstmal verweigert wird und die Einrichtung des Kontos etwas Zeit benötigt?

Viele Grüße
bicabo
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by Sockeye »

Nein, das ist nicht der Fall. Nach der Paypal Zahlung wird dein Konto eingerichtet. Nach erfolgreicher Einrichtung, bekommst du die Mail. das dauert max 1 Minute, falls die Transaktion nicht bei Paypal länger dauert.

Bei der Eingabe deiner E-Mail Adresse solltest du die Kleinschreibung beachten.

Falls ich hier einen PC mit IE und Netzanbindung bekomme, werde ich dein Passwort manuell zurücksetzen. Jetzt mit dem besch... IPad funktioniert es leider nicht.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
bicabo
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Tue Jan 01, 2013 6:19 pm

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by bicabo »

Hi Sockeye,

Ich habe Mail-Adresse und Passwort aus der erhaltenen Mail direkt in das Login-Formular kopiert (mehrmals natürlich). Da ich ja eine Mail von dem System erhalten habe, gehe ich auch nicht davon aus, dass die Adresse falsch ist - obwohl ich keine Mails bzgl. eines neuen Passworts erhalten habe.

Du bräuchtest in deinem Urlaub ja nicht extra einen Windows-Rechner suchen - was die Anmeldung angeht kann ich warten -, ich wäre sonst einfach total dankbar, wenn mir jemand die Spanien-Karte irgendwo persönlich hochladen würde... . Ne gute OSM ist auf Wanderschaft die halbe Miete :thumbup , wenn du verstehst.

Viele Grüße
bicabo
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by Sockeye »

Schreib mir bitte ne PN Mod deiner E-Mail , ich hab einen anderen Browser installiert, mit dem geht's
VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by Sockeye »

Oh, Mann... Das Abo ist nicht dafür vorgesehen es abzuschließen und dann sofort zu kündigen... Der Server nimmt das übel und macht den Account sofort dicht und denkt das Jahr ist rum.

Ich werde die Abobedingungen ändern müssen...

Dein Account wird jetzt um 23:00 automatisch gelöscht und ich werde ihn dann morgen manuell aufsetzen müssen.

Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
bicabo
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Tue Jan 01, 2013 6:19 pm

Re: maps4me.net funktioniert nicht

Post by bicabo »

Dass Paypal es, anstatt die Bezahlung inaktiv zu setzen, direkt cancelt und dies sofort an den Händler weitergibt, wusste ich nicht. Da ich Paypal nur relativ selten nutze, deaktviere ich automatische Abbuchungen von Verkäufern direkt wieder.

Dennoch brauchst du keine Sorge haben. Insofern es weiterhin keine vergleichbare Altenrative gibt, bleib ich deinem Projekt auch für weitere Vertragsjahre treu ;-) .

Viele Grüße und danke für den schnellen Support
Bicabo
Post Reply