Neue Kartenfeatures

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Neue Kartenfeatures

Post by Sockeye »

Ich habe mich mal wieder an die Karten-konvertierungs-Software gesetzt und ein paar features eingebaut.

1. Naturschutzgebiete und Nationalparks werden nicht mehr gesplittet. (wie andere große Flächen wegen der Geschwindigkeit)
2. Gebäudeflächen von Kirchen, Krankenhäusern und Universitäten werden rot dargestellt
3. Tunnel=yes hat jetzt eine doppelte gestrichelte Linie bekommen und die Eingänge haben ein Tunnelsymbol
4. Ich habe die Funktionalität von Flächen POI eingebaut. Im Schwerpunkt einer Fläche wird nun ein POI erstellt. (momentan Kirchen und Parks)
Image Image

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: Neue Kartenfeatures

Post by azimut400gon »

Sieht doch mal sehr gut aus. Ich habe vorhin Karten geladen und bei Waldwegen wird neben dem Namen auch "grade 3", usw... eingeblendet. Ist das beabsichtigt?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Kartenfeatures

Post by S1G »

Ja, das soll so sein. Das ist eine Art Einschätzung des Weges.
grade 1 -> fast noch eine Straße, es fehlt nur der Asphalt bis
grade 6 -> mit einem Mountainbike könnte man fast noch durchkommen
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: Neue Kartenfeatures

Post by azimut400gon »

OK. Über eine Signatur oder Strichart ist das nicht lösbar?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Neue Kartenfeatures

Post by Sockeye »

Leider sind die Stricharten sehr begrenzt wenn sie auf eXplorist und Triton gleichermaßen gut sichtbar sein sollen.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply