Karten übereinander legen beim Explorist 310

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Tberiumsun
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Sep 23, 2012 10:46 am

Karten übereinander legen beim Explorist 310

Post by Tberiumsun »

Ich hab ja die Worldmap auf dem 310 drauf und hab mir bei Maps4me.net die Detailmap als imi gekauft. Beide funzen auch, blos nicht miteinander. Sobald ich die Detailmap aktiviere verschwindet einiges von der Worldmap z.B. meine eigene Straße in der ich wohne. Ich dachte immer die beiden Karten würden sich ergänzen also übereinander legen. Was mache ich falsch?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karten übereinander legen beim Explorist 310

Post by Sockeye »

Die Karten überlagern sich nicht. Sie werden nur bei unterschiedlichen Zoomleveln angezeigt. So be 4,8 Km übernimmt dann die TOSMD die Anzeige.
Ist deine Straße in http://openstreetmap.org vorhanden? Wenn ja ist die Deutschlandkarte nicht richtig auf dem 310er aktiviert.

Könntest du mal ein paar Screenshots reinstellen? speziell in den niedrigeren Zoomleveln.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Tberiumsun
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Sep 23, 2012 10:46 am

Re: Karten übereinander legen beim Explorist 310

Post by Tberiumsun »

Ich hab mich schon etwas mit osm Karten beschäftigt da ich mal ein garmin etrex hatte. Bei allen osm Karten die ich fand, war meine Strasse nicht eingezeichnet, es ist auch keine kleine Strasse, aber auch keine Hauptstrasse. In der Worldmap von Magellan ist sie vorhanden ab 240m höhe , bei der osm ist da nur ne grosse Wiese. Screenshots kann ich erst am Sonntag einstellen, bin unterwegs. Ich hab zur zeit die grosse Osm (1gb) deauf, bei der kleinen(500mb) ist das aber auch der Fall.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Karten übereinander legen beim Explorist 310

Post by S1G »

Na dann zeichne die Straße doch einfach in OSM ein...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Tberiumsun
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Sep 23, 2012 10:46 am

Re: Karten übereinander legen beim Explorist 310

Post by Tberiumsun »

Ja klar, werd ich wohl dann machen.
Post Reply