Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 6:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: See- oder BinnengewässerKarten?
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2014 11:16 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Apr 30, 2013 1:51 pm
Beiträge: 6
Hallo Zusammen,

da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer der Sportbootführerscheine Binnen und See bin, ist die auf einmal ein sehr interessantes Thema für mich. Ich hatte bisher meinen Explorist 610 nur zum Wandern und Biken benutzt.

Da ich kommende Woche meine Schein auf Korsika mal nutzen will, habe ich mir zwar die Nautic-Overlaykarte in VatagePoint installiert, leider sehe ich aber keine nautischen Einträge so lange ich eine Detailkarte eingeschaltet lasse.

Nur wenn ich TOSMCORSICA ausschalte kann ich Leuchtfeuer etc. auf der Karte sehen. Das bringt aber nicht viel,
da die Details der Hintergrundkarten nicht ausreichen.

Mache ich etwas Falsch, oder an was könnte das liegen, oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Gruß
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: See- oder BinnengewässerKarten?
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2014 2:06 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Apr 30, 2013 1:51 pm
Beiträge: 6
Ich habe mal noch weiter experimentiert. Das Problem scheint von der TOSMCORSICA zu kommen.
Sobald man dies Detailkarte einschaltet wird alles überblendet. Mit der aktuellen TOSMDE geschieht das nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: See- oder BinnengewässerKarten?
BeitragVerfasst: Mi Jun 04, 2014 8:27 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Es liegt an dem "alten" Format der Korisika Karten. Ich mach ne neue..

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: See- oder BinnengewässerKarten?
BeitragVerfasst: Mi Jun 04, 2014 8:56 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Apr 30, 2013 1:51 pm
Beiträge: 6
Super, Danke! :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: See- oder BinnengewässerKarten?
BeitragVerfasst: Mi Jun 04, 2014 9:17 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Gerne.. :)

aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen über den Detailreichtum an Korsikas Küsten. Da sind die Openseamap Daten etwas dürftig. Speziell Tiefenangaben und Untiefen fehlen völlig!
Also immer schön aktuell berichtigte Papier-Seekarten zur Hand haben und "gehörig Ausguck gehen" :wink:

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: See- oder BinnengewässerKarten?
BeitragVerfasst: Do Jun 05, 2014 8:56 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
die neue Korsika Karte ist online: http://maps4me.net/europe/corsica

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: See- oder BinnengewässerKarten?
BeitragVerfasst: Do Jun 05, 2014 10:54 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Apr 30, 2013 1:51 pm
Beiträge: 6
Vielen Dank nochmals! 8)

Mal sehen ob ich in Openseamap was zur Detaillierung der Karten beitragen kann.

Ahoi :a040hae


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: See- oder BinnengewässerKarten?
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2014 3:21 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 06, 2012 12:28 am
Beiträge: 41
Wohnort: NRW
Moin Moin, aus eigenem Interesse würd ich gerne bei der generierung der See Karten mit helfen. So das mann die recht aktuell halten kann. Kann ich da irgendwie unterstützend tätig sein?

_________________
610, 310 und GC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de