Topo OSM Germany Q1 2012

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Topo OSM Germany Q1 2012

Post by S1G »

Die details werden schlicht und ergreifend nicht in der Karte enthalten sein. Die Karte besteht ja aus Daten von OpenStreetMap.org Dort kannst Du ja mal nachsehen, ob die Wege vorhaneden sind.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
hpn-piraten
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Apr 15, 2012 8:49 pm

Re: Topo OSM Germany Q1 2012

Post by hpn-piraten »

Vorweg: Ich habe meinen explorist 310 erst seit einer Woche, und deshalb noch keine Erfahrung. Die folgenden Fragen können also recht anfängerhaft sein, was ich zu entschuldigen bitte:

1. Ich habe gerade die Topo OSM Deutschland Karte herunter geladen (als Gutschein zum explorist 310). Ist es richtig, dass diese entgegen der PDF-Anleitung nur aus 2 Karten besteht und nicht aus 3 [TOSMD_N0312 mit 363.716KB und TOSMD_S0312 mit 384.948 KB)? Ich frage deswegen, weil mein erster Donload nach ca- 20 MB angebropchen ist.

2. Im VantagePoint (VP) wird nach dem anleitungsgemäßen Import rechts unter "Karten" in der obersten Ebene "OSM-Germany" angezeigt, darunter (jeweils zum anklicken) "TOSMD_N0312" und "TOSMD_S0312".

Mein Problem ist nämlich, dass - wenn ich versuche, die Karte per VP auf den explorist 310 zu übertragen - in dem betreffenden "Karten übertragen"-Fenster bei VP auf der linken Seite nur "OSM Germany 731,12 MB" angezeigt und nicht die beiden Einzelkarten. Hierbei ist es egal, ob ich im "Karten-Fenster" die Karte "TOSMD_N0312" oder "TOSMD_S0312" angeklickt habe oder beide gleichzeitig.

Die Gesamtkarte kann ich aber mangels ausreichendem Speicher nicht auf den explorist 310 übertragen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

HPN-Piraten
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Topo OSM Germany Q1 2012

Post by S1G »

Kopiere doch einfach die entsprechende Karte (Nord oder Süd) mit dem Explorer auf den eXplorist.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply