OSM_LE in München

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

OSM_LE in München

Post by KUHmax »

Hallo beieinander,

ich bin bisher eigentlich zufriedene Nutzerin der OSM LE mit meinem Explorist 500. Allerdings frisst die letzte Ausgabe in München richtig heftig Ressourcen, wie ich es bisher nur von der Karte mit dem dynamischen Höhenmodell kannte.

Kann es sein, dass München zu viele Daten enthält und so die Karte langsam macht? Im Harz im Urlaub ging es nämlich um den Faktor 5 (mindestens) schneller. Mit "Detailkarte aus" geht es dann wieder. Ich kenne mich zwar schon recht gut hier aus :smile:, aber die Basiskarte ist halt doch arg leer.

Gruß, Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: OSM_LE in München

Post by Sockeye »

Hallo Karin,

ja, leider wächst die Datenmenge. Speziell die Gebäude, da momentan jedes einzelne Haus gemappt wird. Diese Datenmenge machen den Geräten arg zu schaffen.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Re: OSM_LE in München

Post by KUHmax »

Hallo Sockeye,

danke für die Rückmeldung und Bestätigung meiner Diagnose.

Inzwischen bin ich für zuhause auf eine alte Karte zurückgegangen.

Gibt es irgendetwas, was ich als Kartenlaiin beitragen könnte, damit gerade im Großraum München die Daten leichter zu vereinfachen sind?

Gruß, Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
Post Reply