OSMTopo - gerade1, gerade2, etc.

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

OSMTopo - gerade1, gerade2, etc.

Post by luskan61 »

Auf der neuen TopoOSM werden die Wege bei mir mit "gerade1", "gerade2", etc. bezeichnet.
Gibt es es einen Strassennamen, dann steht "gerade x" dahinter. Ansonsten nur "gerade x".
Ist das nur bei mir so? Oder muss ich etwas an den Einstellungen aendern?
Ist sowohl in VP als auch auf dem Triton so.
In der alten TopoOSM hatte ich das nicht.

Gruss
Olaf

Image
Crossover, Triton 400
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Das ist eine Klassifizierung von Wegen Grade 1 bis 5 - Je nach Qualitaet
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
TweetyHH
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Tue Apr 15, 2008 3:29 pm

Post by TweetyHH »

grade 1 bis 5 gibt die Beschaffenheit eines Feld/Waldweges bei OSM an. Verkuerzt gesagt: Von 1 (sehr gut) bis 5 (ziemlich schlecht).

Da diese Einstufung im Gegensatz zu den meisten auf dem Bildschirm gerenderten Karten nicht erkennbar ist, sind diese jetzt wohl als Namen bzw. an den Namen angehaengt worden (ich koennte fast schwoeren, dem waere schon laenger so).
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

TweetyHH wrote: Da diese Einstufung im Gegensatz zu den meisten auf dem Bildschirm gerenderten Karten nicht erkennbar ist, sind diese jetzt wohl als Namen bzw. an den Namen angehaengt worden (ich koennte fast schwoeren, dem waere schon laenger so).
Hast recht, ist doch schon laenger so. Ich hatte die alte "Magellan"-Topo als Vergleich und nicht die Vorgaenger-OSM.
Hab`gerade nochmal nachgeschaut.

Gruss
Olaf
Crossover, Triton 400
Post Reply