Topo Skandinavien Sued und Nord

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Topo Skandinavien Sued und Nord

Post by Sockeye »

So, es gibt mal wieder Leckerli...

Eine kleine, schnuckelige Topo Karte von Daenemark, Sued Schweden und Norwegen. (bis 60Grad N). Auch diesmal zusaetzlich als Einzelkartenpaket fuer unsere "Kleinen" in mundgerechten 10-20 MB Landeskarten... :mrgreen:

Download Topo Skandinavien:
http://www.maps4me.net/europa/skandinavien_sud/

VG
Sockeye
Last edited by Sockeye on Tue Aug 04, 2009 12:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
stl
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Sat Sep 06, 2008 7:44 am
Location: Dessau-Rosslau
Contact:

Post by stl »

@ Sockeye - Danke fuer die Karte.

Da Bornholm ja noch ein zeimlich gruener Fleck ist werde ich mal den Urlaub nutzen und tracken was geht.

Gruesse stl
Triton 500 | Explorist 210
Schlumpf
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Dec 28, 2007 8:05 pm
Location: Reken

Post by Schlumpf »

So bin aus Daenemark mit dem Crossi wieder ,die Karte war bis auf ein paar kleine Schwaechen echt gut!

Frank
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

So, das war ein "Aect"....

die Topo Skandinavien Nord ist auch fertig...

Incl. Topo Daten vom Stockholm bis zum Nordkap und von Bergen bis St. Petersburg. (Ursprung Russische Militaetkarten 1:50k in ein 1,2GB GeoTiif konvertiert und in 120MB BLX geschrumpft)

Ich habe ein extra Programm entwickelt um die ca. 120.000 Wasserpolygone, Inseln und Shorelines sauber zu konvertieren.

Das war die bisher aufwaendigste Kartenbastelei...aber drei Mal duerft ihr raten wo es naechste Woche in den Urlaub geht... :D

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Viel Spass im Urlaub!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

au...sch... da hat's mir doch glatt den Oslofjord zerrissen...

Die neue Version wird gerade hochgeladen... dauert noch ein Stuendchen, dann ist sie downloadbar.

VG
Sockeye
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Skandinavien Sued und Nord

Post by Sockeye »

hier ein PIC in VP von Trelleborg...

Image

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Topo Skandinavien Sued und Nord

Post by Sebel »

Hi,

kann es sein, dass die Sued-Schwedenkarte nirgends auf Maps4me zu finden ist - außer man(n) kennt den virtuellen Folder?
Die Nord ist aufgelistet und verlinkt. Die Sued-Schweden habe ich erst durch Deinen Hinweis im anderen Thread finden können.

Dann hoffe ich mal, dass Du etwas Zeit findest und die Schweden-Karten aktualisiert :mrgreen:

Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Skandinavien Sued und Nord

Post by Sockeye »

Die Skandinavien Süd ist jetzt wieder auf aktuellem Stand (der Daten und Technik :-))

Ich habe auch des Gebiet erweitert, so daß die Abdeckung nun folgendermaßen aussieht:
Image

Die Karte ist auf ihrem ursprünglichen Link aufrufbar und hat nun doch ca. 150MB

http://maps4me.net/europa/skandinavien_sud/

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Re: Topo Skandinavien Sued und Nord

Post by robert »

Sockeye wrote:hier ein PIC in VP von Trelleborg...
... ... ...

VG
Sockeye
Hallo Sockeye,

Um einmal einen Eindruck außerhalb großer Ansiedlungen zu bekommen, ist es möglich einen Ausschnitt vom
Storefjell (nördl. von Gol) zu präsentieren.
Vielen Dank schon einmal für die Mühe und viele Grüße
Robert
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Skandinavien Sued und Nord

Post by Sockeye »

Am Besten schaust du einfach auf http://openstreetmap.org nach deinem gesuchten Gebiet. Daher kommen ja auch die Daten.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Re: Topo Skandinavien Sued und Nord

Post by robert »

Sockeye wrote:Am Besten schaust du einfach auf http://openstreetmap.org nach deinem gesuchten Gebiet. Daher kommen ja auch die Daten.

VG
Sockeye
Hallo Sockeye,

ja klar, gleich nachgeschaut.
Leider alles ein weißer Fleck auf der Landkarte. Schade

Viele Grüße
Robert
pollfoss
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Sat Feb 07, 2009 10:38 pm

Re: Topo Skandinavien Sued und Nord

Post by pollfoss »

Hallo Robert,

mit dem kostenlosen Mobile Atlas Creator
http://mobac.dnsalias.org/
kannst Du z.B. auf Basis der Statkart.no einen Kartenausschnitt des Storefjells im rmp Format in verschiedenen Layern erzeugen. Ich war jetzt im Dovre Fjell und hatte auch eine Karte von Statkart im GPS war prima.
Selbstverstandlich gehen auch ander Karten wie Google, Yahoo, Outdooractive u.a.
Weitere Beiträge hierzu sind schon im Forum

Ich kann Dir das Programm oder einen Kartenausschnitt ggf. zumailen

Hilsen til Norge
Pollfoss
Neuling
Post Reply