Topo Alpenraum

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Die Schweizer Alpen sind ja eigentlich nur die Auslaeufer der Badischen Alpen... und dass die Bayern dabei sind hat nur was mit der rechteckigkeit der Karte zu tun... :mrgreen:

Die Karte kann vom Exploristen gelesen werden. Vom Format her jedenfalls. Ich befuerchte nur, dass das 1,5" DEM die CPU ein wenig beansprucht. Aber ein 500/600er /XL muesste es eigentlich packen.

VG
Sockeye
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Post by pidiey »

Vielen Dank Sockeye! In 3 Wochen geht es an den Gardasee, was will aeh.. braucht man mehr? :-)
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Post by KUHmax »

Hallo Sockeye,
Sockeye wrote:Die Schweizer Alpen sind ja eigentlich nur die Auslaeufer der Badischen Alpen... und dass die Bayern dabei sind hat nur was mit der rechteckigkeit der Karte zu tun... :mrgreen:
Du, du! Glaubst Du wirklich, dass Deutschland noch einen Alpenanteil haette, wenn Bayern sich selbstaendig machen wuerde? :twisted:
Sockeye wrote:Die Karte kann vom Exploristen gelesen werden. Vom Format her jedenfalls. Ich befuerchte nur, dass das 1,5" DEM die CPU ein wenig beansprucht. Aber ein 500/600er /XL muesste es eigentlich packen.


Werd ich am WE mal ausprobieren und Meldung machen, wie es geht.

Gruss, Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
Hartensteiner
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 25, 2010 8:41 am

Post by Hartensteiner »

Hi, wird es in absehbarer Zeit auch eine "Light"-Version der Alpenkarte geben? Die ~200MB sind leider zuviel des Guten fuer mein Triton 300...
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

So, die neue Version ist fertig...600MB.. nur leider funktioniert sie nur auf der neuen eXplorist Serie. Ich habe mal ein echtes 1 sec Hoehenmodell eingebaut. Die Anzeige in VP ist genial, auf der eXx10 Reihe auch, nur der Triton weigert sich die Hoehenlinien anzuzeigen... :(

Naja, ich werds wieder auf ein 1,5 sec Modell runterschrauben... die 1sec Version werde ich aber zusaetzlich zum Download bereitstellen.

VG
Sockeye
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Re: Topo Alpenraum

Post by JohannesB »

Hallo Alex,

Ich nutze deine Karten gerne, habe jetzt aber gesehen dass Gletscher alle übrigen Daten überdecken. Speziell sind die Höhenlinien nicht mehr sichtbar. Kannst du die Karten so erstellen dass die Höhenlinien sichtbar bleiben? Sonst belibt bei Gletschern nur eine blaue Fläche.

Wäre super wenn das ginge
Johannes
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Alpenraum

Post by Sockeye »

es gibt eine neue 20MB Demokarte für die Exploristen (nur X10 Serie) zum freien Download: http://maps4me.net/europa/alpen_topo_osm/
Image Image

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Re: Topo Alpenraum

Post by JohannesB »

Hallo,

Das sieht gut aus :D

Ich freue mich schon auf die nächste Version der Alpen Karte!

Johannes
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Re: Topo Alpenraum

Post by JohannesB »

Hallo,

Ich habe mir gerade die neueste Alpen Karte geladen. Dabei fällt mir auf dass die Gletscher immer noch / wieder über den Höhenlinien liegen. Das sieht leider nicht so aus wie auf der Vorschau von Sockeye.

Gibt es einen Grund dafür? Ohne die Höhenlinien ist es schwierig auf dem Gletscher.

Johannes
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Alpenraum

Post by Sockeye »

Hallo Johannes,

das liegt am Gerät. Der neue eXplorist legt die Höhenlinien über Flächen, der Triton darunter. Ich werde die nächste Alpenkarte mal mit einer nur 50% deckenden Fläche definieren. Da sollten die Höhenlinien dann sichtbar sein.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply