Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Sep 18, 2018 7:07 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Geocaching
BeitragVerfasst: So Nov 14, 2010 12:23 am 
Offline
Navigator

Registriert: So Nov 14, 2010 12:09 am
Beiträge: 1
Hallo

Ich habe seit Donnerstag mein Toughcase. Ich brauche es fuers Geocaching. Ich habe es mir zugelegt, nicht als vollwertigen Ersatz zu einem GPS Empfaenger, sondern, da ich vorher schon den IPod Touch hatte sochte ich so die Moeglichkeit fuer wenig Geld ein sehr anwenderfreundliches, wenn auch nicht sehr genaues GPS zu bekommen. Nun haben sich aber auf der ersten Cache-Runde erhebliche Probleme eingestellt.

Die Verbindung zum Satelliten war gefunden und in MotionX Lite zeigten sich fruene Balken. Die Genauigkeit dort wurde mit 10m angegeben, Problem: die Genauigkeit war immer bei 10m, egal ob freies Feld oder dichter Tannenwald.
Als ich mich mit Hilfe der Groundspeak App dann dem Cache naeherte, ging das erst mal ganz gut, als ich dann aber etwa 20m nah dran war, aktualisierte die Position nicht mehr... auch auf dem Weg dorthin aktualisierte sich die Position nur alle 20 bis 40m.
Als ich dann im Zielgebiet war gab mir das Geraet also absolut keine Informationen mehr, ers als ich wieder mehr als 20m vom Cache entfernt war ruehrte sich das Geraet wieder.
Alles in allem sehr nervig und seltsam. Auch in MotionX Lite wurde die aktualisierung der Position nur sehr sporadisch durchgefuehrt, nicht wie von meinem alten Geraet bekannt, einmal pro Sekunde, sondern eben aller 20 Meter.
Ich wuerde gerne Wissen, wer aehnliche Erfahrungen gemacht hat, ob es am IPod / an der der App liegt, oder eben am ToughCase.
So wie es bis jetzt aussieht, wuerde ich das Teil wieder zurueck schicken, weil es so meinen Anspruechen definitiv nicht genuegt. Eigentlich sehr schade, da ich es fuer ein absolut stimmiges Konzept hielt.

Viele Gruesse und danke fuer eure Anregungen
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 10:16 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Jul 17, 2007 5:53 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Naehe Pfaffenhofen an der Ilm
Hallo Martin,

ich habe das tc jetzt auch schon ein paar Tage im Einsatz.
Ich musste nur am Anfang das iphone 3G einmal komplett ausschalten, damit die Verbindung iphone+tc (internes GPS) richtig rund lief.
Seitdem habe ich keine Probleme damit.

Ich werde mir das mal am Wochenende mit der Groundspeak App genauer ansehen. Ich habs einmal probiert und es lief sehr gut. Beim 2.Mal hatte ich keine Netzverbindung und konnte somit vor Ort keinen Cache auswaehlen... :cry:

Melde mich mit den Ergebnissen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Geocaching
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2011 10:18 am 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Apr 03, 2009 7:34 pm
Beiträge: 2
Hallo,
gibt es inzwischen neue Erfahrungen ob das TC zum Geocachen taugt?

Bei amazon finden sich momentan nur negative Bewertungen diesbezüglich. Knackpunkt scheint ja wohl die langsame bzw. springende Positionsbestimmung zu sein.

Danke und Grüße

Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Geocaching
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2016 11:24 am 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 10, 2016 10:43 am
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Diese Antwort würde mich auch wirklich interessieren. LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de