Magellan Toughcase - iPhone IPX7

Die ultimative Outdoorerweiterung fuer iPhone & Co.

Moderator: S1G

vascodagama
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Oct 28, 2010 7:24 pm

Post by vascodagama »

Wenn man sich die Auswertung aussieht (Danke fuer die Muehen!) wird mir klar, warum mein iPhone mit Navigon so ins Strudeln kommt, bei fast jeder Autobahnabfahrt berechnet es neu, weil es denkt, ich habe die vorgeschlagene Route verlassen!
Also vielleicht doch ein Weihnachtswunsch, auch wenn ich auf die Fahrradhalterung dann noch etwas warten muesste ;-)!
vascodagama
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Oct 28, 2010 7:24 pm

Post by vascodagama »

@evian44: eine Sache noch wegen der Fahrradhalterung: Habe derzeit Richter-Haltschalen an meinen diversen Raedern. Meine Idee jetzt, wo auch nicht klar ist, wann die Fahrradhalterung von Magellan kommt und wie diese umgesetzt wird: Den Richter-Adapter von www.bikertech.de (Artikelnummer 1498) an den Guertel-Clip befestigen und dann das ToughCase daran benutzen (also Richter-Halterung -> Adapter Richter-4-Punkt-System mit Guertelclip verbunden -> ToughCase)! Ein schoenes Foto von Clip und/oder der Clipaufnahme am ToughCase (falls man den 4-Punkt-Adapter auch direkt am ToughCase anbringen moechte) waere hilfreich fuer meine Planungen ;-)!

Gruss!
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Toughcase

Post by goletto »

evian44 wrote:Ich habe ein paar weitere Testmessungen ausgewertet und moechte auch gerne das Ergebnis praesentieren:

Ich habe bei einer Autofahrt das iphone 3G einmal mit dem toughcase (blaue Linie) und an einem weiteren Tag (ca. 1 Woche spaeter) ohne dem toughcase (rote Linie) aufgezeichnet.
Jedesmal war das Telefon auf dem Beifahrersitz stehend montiert.
Interessante Messung, bestaetigt meine Ansicht, dass man im Auto eine externe Antenne haben sollte, nur haben viele GPS-Geraete keinen Anschluss dafuer.
Ich habe ein MM6 und ein Crossover. Wenn ich sie im Auto benutze, verwende ich eine externe Antenne, die ich unter der Windschutzscheibe befestige. Das GPS kann dann irgendwo im Auto sein, ohne Beintraechtigung des Empfanges.

MfG

goletto
grdi
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Jul 27, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Magellan Toughcase - iPhone IPX7

Post by grdi »

Outdoor GPS für iphone 4 von upmove. Das iphone 4 hat ein ausreichendes GPS Modul integriert. in Verbindung mit der gratis GPS App von upmove die perfekte Lösung für Navigieren und Aufzeichnen von MTB-Touren. Ein Case "Defender" gibt es im upmove shop.
Habe die App jetzt mehrfach probiert. Einfache Funktionsweise. Auch wenn es vielleicht nicht an die Sendeleistungen eines Outdoor GPS Gerätes herankommt. Für mich ich die App perfekt.

http://www.upmove.eu/de/magazin/news/ip ... 13e94.html
Dietmar Gruber
upmove the mountain sports community gmbh
baertram
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue May 13, 2008 9:55 pm

Re: Magellan Toughcase - iPhone IPX7

Post by baertram »

So, jetzt muss ich nur noch warten, bis es dieses schöne Teil auch für ein Iphone 4 gibt..... und bitte liebe Magellanentwicker, entwickelt eine vernünftige Lösung, die es uns usern ermöglicht dieses ToughCase an unterschiedlichen fahrbaren Untersätzen zu verwenden. Ein Vorschlag wäre eine RAM-Mount Befestigung. Einfach in das Gehäuse 4 Messinggewindehülsen integrieren und schon könnte man so etwas z.B. ansetzen.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... d=62294870
Gruesse von baertram
Post Reply