Anfrage an Magellan bzgl neue Firmware fuer Ex500

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
kandalf
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Jan 22, 2008 12:11 pm

Anfrage an Magellan bzgl neue Firmware fuer Ex500

Post by kandalf »

Ich habe heute noch mal eine Anfareg an den Magellan Support gesendet bzgl. eine Firmwareaenderung.
Die haben zwar n der 2.57 damals einiges verbessert aber mir fehlt z.b. dringend eine Farbeinstellung fuer die Tracklinie oder eine andere Farbe dafuer.

Zwar kann man die Tracklinie seit 2.57 deutlich besser sehen aber dafuer sieht man sie gar nicht wenn man in Waldgebieten faehrt :(
Gruene Tracklinie auf gruenen Flaechen fuer den Wald, ist echt uebel.

Ich hatte damals schon mal angeregt, die Farbe der Tracklinie konfigurierbar zu machen, leider haben Sie das nicht gemacht. Wenn sie doch wenigstens eine Farbe verwendet haetten die sonst nicht vorkommt (Magenta z.b.).

Bin ja mal gespannt was die so schreiben.

Als Loesung dachte ich koennte man einfach die Detailkarte ausschalten, aber leider sind die Waldgebiete in der Hintergrundkarte auch drauf und die kann man ja leider nicht deaktivieren :(

Ganz schoen bloed wenn man mit dem MTB unbekannte Strecken abfaehrt und steht dann ploetzlich im Wald und sieht nicht mehr wie es weiter geht :x
-----------------------------------------------------------
explorist 500
User avatar
kman900
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jan 16, 2008 2:13 pm

Post by kman900 »

Hi!

Kann man hier Wuensche aeussern . . ? Geht Magellan auf spezielle Kundenwuensche ein?

Ich faende die Option fuer eine verlaengerbare Trackaufzeichnung prima! So dass zB wenn der Trackspeicher voll ist, direkt im naechsten file weitergeschrieben wird . . dafuer muesste allerdings der "default-Track-Speicherpfad" auf die SD-Karte gesetzt werden koennen.

Gruss

Albert
kandalf
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Jan 22, 2008 12:11 pm

Post by kandalf »

kman900 wrote:Hi!

Kann man hier Wuensche aeussern . . ? Geht Magellan auf spezielle Kundenwuensche ein?

Ich faende die Option fuer eine verlaengerbare Trackaufzeichnung prima! So dass zB wenn der Trackspeicher voll ist, direkt im naechsten file weitergeschrieben wird . . dafuer muesste allerdings der "default-Track-Speicherpfad" auf die SD-Karte gesetzt werden koennen.

Gruss

Albert
Wir koennten natuerlich einfach mal alles sammeln und dann noch einmal weiterleiten aber ich galueb fast nicht, dass die ueberhaupt noch was machen.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)
-----------------------------------------------------------
explorist 500
Post Reply