Fehlerbereinigte Firmware

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Ich hatte die 2.60 schon vor ein paar Wochen von einem Cacherkollegen bekommen. Der hatte Probleme mit einem defekten Akku und dadurch lustige Effekte an dem Geraet. Dem hatte Sie die Firmware geschickt,
bei Bedarf kann ich gerne die Version weiterleiten.
Bitte PN mit E-Mailadresse.
Mit ist soweit nichts aufgefallen, rein subjektiv ist sie etwas Langsamer bei dem Kartenaufbau, aber da bin ich recht verwoehnt vom XL, der bei der DR ziemlich flott ist, die Topo hier im Pott geht auf dem 600er fast gar nicht, ist aber auf dem XL noch lahm aber okay.
An der Nordsee, geht das mit der Topo recht gut, da dort deutlich weniger Informationen sind.

Gruss Guido
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Danke fuer die Datei.
Hat jemand die 2.60 auf seinen eX600 schon ausprobiert? Wie laeuft sie?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Bisher gut..

Was mir augefallen ist:

Habe aber das Gefuehlt, dass frueher auf die Karte umgeschaltet wird, wenn ein Fix da ist, bzw. der Fix frueher da ist, wenn auch noch ungenau.
Die zwei Datenfelder in der Kartenansicht sind nur noch halb so gross und in der Gleichen Zeile wie der Massstab.
Es wird auch nur eine Zele angezeigt.
Was jetzt wann angezeigt wird, kann ich noch nicht sagen.
Es wird entweder Strassenname, POI-Name oder Richtung, Hoehe und Massstab angezeigt.
Je nachdem wieviel Platz bleibt.
Wenn man waehrend des Routing auf GtTo drueckt hat man jetzt die Optin den Beep an- oder auszuschalten und auf Punt-zu-Punkt zu aendern.
In der Sat-Anzeige wird der WAAS-Sat mit einem W angezeigt.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Das hoert sich gut an, werde die Tage mal ein Update machen.

Bis denne
Lutz
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Habe heute ein Update der Firmware von 2.57 auf 2.60 gemacht. Habe dabei immer ein mulmiges Gefuehl :roll: .
Aber scheinbar ist alles gut gegangen, hatte vorher die SD rausgenommen.
Bin mal gespannt, wie der 600er sich dann draussen verhaelt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
Post Reply