Fehlerbereinigte Firmware

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Fehlerbereinigte Firmware

Post by Die Baumanns »

Noch gibt es ja leider noch den dummen Bug bei dem Geocachemanager.
Es werden ja die Geocachennamen als Index genutzt und bei Serien mit gleichen ersten 20 Zeichen werden die ersten Geocaches mit den identischen 20 Zeichen nicht angezeigt.
Ich werde glaube ich nie verstehen warum die nicht den Waypoint zum Index gemacht haben, da er ja eindeutig ist. Aber irgendwie scheint das Feature auch wirklich nur reingeflickt worden zu sein.
Ist wohl damit zu rechnen, das da noch etwas fuer die Exploristen passiert ?!
Es nervt mittlerweile doch sehr die *.gs Datei zu editieren.
Die Meldung beim Support riet mir auch nur im Geocachemanager die Namen zu editieren.
Oder hat jemand schon was selber gestrickt um das automatisiert ablaufen zu lassen ??

Gruss Guido

Gruss Guido
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Da der Triton schon laenger angekuendigt ist und der Nachfolger der eX Serie ist, wird es da wahrscheinlich kein Update geben.
Nachdem die 2.57 schon zurueckgezogen wurde... :roll:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Dabei sollte es doch wohl Ehrensache sein solche Floehe zu bereinigen.

Gruss Guido
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ich hatte mir das im waypointer so gebastelt, dass die Cache ID als Name verwendet wird und man Name und Beschreibung fuer alle Elemente einer Liste vertauschen kann. Schick mir mal ne PN, wenn Du das nutzen willst.

Uebrigens: Programmieren kann man alles :-)

Gruss, Matz

P.S.: Bei den kleinen eXploristen ist der Firmwarestand inzwischen bei 2.73 angelangt - nur veroeffentlichen tun die Jungs das nicht :roll:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Die Baumanns wrote:Dabei sollte es doch wohl Ehrensache sein solche Floehe zu bereinigen.

Gruss Guido
So ? :wink:
Wer macht denn heutzutage noch sowas ?

Kostet zusaetzlich Geld.
Faellt deswegen aus.. :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
d5sw
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Nov 23, 2007 2:12 pm

Post by d5sw »

inkognito wrote:...
P.S.: Bei den kleinen eXploristen ist der Firmwarestand inzwischen bei 2.73 angelangt - nur veroeffentlichen tun die Jungs das nicht :roll:
Hallo,
was meinst du mit "kleine" eXploristen?
Woher hast du Kenntnis von den neuen Firmwares?
Warum werden diese nicht veroeffentlicht?

Markus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... die kleinen sind die Modelle 100-600, also die kleine Gehaeuseform. Ich habe einen User, der gerade seinen 500er vom Service zurueckbekommen hat - mit FW 2.73. Sieht zwar alles gleich aus, aber der Fehler von TUX mit den spitzen Klammern im Dateinamen beim Scrollen ist endlich weg. Warum die das nicht veroeffentlichen ist mir ein absolutes Raetsel. Auf dem eX210 wird vom Service die Version 2.70 ausgeliefert ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Ich hab mal wieder die Hotline gequaelt, mal sehen wann die antworten.
Es wuerde ja auch reichen, wenn sie in der Vantagepoint Software das ganze einbauen, so das fuer die Exploristen die letzten beiden Ziffern zum durchnummerieren genutzt werden.

Gruss Guido
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

inkognito wrote:... ich hatte mir das im waypointer so gebastelt, dass die Cache ID als Name verwendet wird und man Name und Beschreibung fuer alle Elemente einer Liste vertauschen kann. Schick mir mal ne PN, wenn Du das nutzen willst.

Uebrigens: Programmieren kann man alles :-)

Gruss, Matz
MIt Waypointer habe ich mich bisher nicht so richtig beschaeftigt, aber das war ja mal ein Grund. Aber die Idee mit dem Vertauschen gefaellt mir, da haette man ja selber drauf kommen koennen.
Leider sind meine Programmierkenntnisse bei Quickbasic stehen geblieben, und seit dem es die Windowswelt gibt, komplett verkuemmert.
Aber ich glaube die Chaoten haben da wohl nur zwei Variablen vertauscht :shock:
Das waere natuerlich eine klasse Loesung.

Gruss Guido
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

@Matzem,
inkognito wrote:... die kleinen sind die Modelle 100-600, also die kleine Gehaeuseform. Ich habe einen User, der gerade seinen 500er vom Service zurueckbekommen hat - mit FW 2.73. Sieht zwar alles gleich aus, aber der Fehler von TUX mit den spitzen Klammern im Dateinamen beim Scrollen ist endlich weg. Warum die das nicht veroeffentlichen ist mir ein absolutes Raetsel. Auf dem eX210 wird vom Service die Version 2.70 ausgeliefert ...

Gruss, Matz
Also ich finde weder in meinen Magellankonto, bei dem ich meine Geraete registriert habe, noch auf der Webseite eine Moeglichkeit die 2.7x herunter zu laden. Magellan zeigt mit ein neues Firmwareupdate an. Jedoch die Version 2.57.
Hast Du einen Link fuer mich?

Danke dir
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

man kann die FW 2.70 fuer den eX210 nicht downloaden. Das ist es ja, was wir hier monieren. Man muss das Geraet zu Service schicken, um die FW zu bekommen :-(

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

ich moechte auch nur die aktuelle FW fuer meinen 500LE den 210er habe ich ja nicht mehr.
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Gestern habe ich die Antwort vom Magellansupport bekommen.
Die meinen es sei sehr fraglich, ob es fuer den XL noch ein Update geben wird, zumindestens liegt denen keine Info vor.
Fuer den 600er haben sie mir einen Downloadlink zur Version 2.60 geschickt.
Na klasse, da kauft man sich das Flagschiff und nach 1,5 Jahren war es dann mit Support, ich hatte gehofft, nach dem Chaos mit Umfirmierung koenntnen die den Dreh kriegen.
Dabei geht es doch nur um eine Fehlerbreinigung.
Schade das mein schriftliches Englisch so schlecht ist ansonsten wuerde ich gerne mal einen Brief an die Geschaeftsfuehrung schreiben.

Gruss Guido
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Die Baumanns wrote:Gestern habe ich die Antwort vom Magellansupport bekommen.
...
Fuer den 600er haben sie mir einen Downloadlink zur Version 2.60 geschickt.
...
Gruss Guido
Und wo gibt es die V.2.60?
Jemand das schon ausprobiert?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

ich habe noch eine 2.57 auf dem Rechner!

cu rainer
Post Reply