maximale Anzahl von Geo-Cache-Punkten ehoehen??

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
JackD
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Dec 02, 2007 4:54 pm

maximale Anzahl von Geo-Cache-Punkten ehoehen??

Post by JackD »

Hallo!

Mich stoert gewaltig, dass der Explorist 500 nur maximal 200 Geo-Cache-Punkte in der aktiven Datei verarbeiten kann.

Kennt einer der Experten eine Moeglichkeit die Grenze zu erweitern? Ich habe mir bereits die Datei USB0002.DAT angesehen, die beim Update auf FW 2.57 installiert wird. Jedoch habe ich in dieser Datei nichts verwertbares in diese Richtung gesehen.

Danke.
JackD
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Ich wueste es nicht, das mehr gehen soll. Aber eigentlich reicht das ja auch, oder?

Bis denne
Lutz
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
d5sw
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Nov 23, 2007 2:12 pm

Post by d5sw »

Hallo,

ich benutze GSAK in Verbindung mit dem Macro export200bydistance.
Es werden .gs-files erzeugt mit jeweils 200 Geocaches, wobei sich der Radius um das eingestellte Zentrum immer mehr erweitert.

Voraussetzung: GSAK, Macro und evtl. eine Premium-Mitgliedschaft bei gc.com.

Im Umkreis von 35 km um meinem Wohnort befinden sich 1108 Caches. Es werden dann 6 Dateien erzeugt nach dem Schema:
3-17-Default.gs; 17-20-Default.gs, ....
wobei die Zahlen den Umkreis in km angeben.

Auf der Dosenjagd waehle ich dann die jeweils gerade aktuelle Datei aus.

Markus
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Oh, das Macro kenne ich noch nicht, werde es mal ausprobieren.
Habe bis jetzt immer mit GSAK meine Caches gefiltert u. dann als Datei gespeichert, noetig waren aber nie 200.
Schaun mer mal, wie das mit dem Macro funktioniert.

Bis denne
Lutz
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

So, Macro installiert, angepasst, laeuft. Hat mir 49 Dateien erstellt.
Das koennte man bestimmt noch weiter anpassen, so das die Founds, archiverte Caches u.s.w. raus koennten.
Na mal schauen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
d5sw
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Nov 23, 2007 2:12 pm

Post by d5sw »

LutzS wrote:...
Das koennte man bestimmt noch weiter anpassen, so das die Founds, archiverte Caches u.s.w. raus koennten.
...
Genau,

ich habe mir diverse Filter gebastelt und eine Automation erstellt. Die Grundlage bilden woechentliche PQs, die komplett NRW abbilden.
Diese Datenbank umfasst knapp 14000 Caches (inkl. gefundener).

Um die archivierten Caches auszufilteren gibt es verschiedene Moeglichkeiten. Ich bediene mich eines Filters, der das letzte PQ-Datum ueberprueft und alle aelter als 14 Tage rauswirft (die sind dann zwangslaeufig archiviert).

Die Automation kann taeglich ausgefuehrt werden und umfasst dann:
- Abgleich neue PQs
- Archivierte Caches loeschen
- Filterung Founds
- Spoilerbilder laden und einbinden
- Erstellung von HTML-Dateien fuer PDA + Ueberspielung auf PDA (via Card-Reader)
- Erstellung von gs-Dateien fuer eXplorist + Ueberspielung aufs Geraet (direkt)
- Erstellung von POIs fuer Autonavi

Anschliessend muss ich lediglich die Dateien auf das Autonavi uebertragen und los geht die Jagd.

Markus
Post Reply