Sudan-Karte fuer 500er

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Lucas0511
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Nov 27, 2007 8:20 am

Sudan-Karte fuer 500er

Post by Lucas0511 »

Moin moin, hab leider nur die Basemap Europe und irgendwo ne Europa-Strassenkarte - aber die nuetzen mir wohl wenig im Sudan. Gibt es da eine bessere Karte, oder wenigstens einen fuer den afrikanischen Kontinent, kostenlos, versteht sich :wink: ? Danke fuer jeden Hinweis.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Lucas,

eine absolute Pfilcht-Karten-Software fuer den eXplorist ist die Magellan World Wide Basemap. Da hast Du ein Topografische Basiskarte der gesamten Welt mit einer guten bis sehr guten Detaildichte.

Im Sudan sind alle Hauptverbindungstrassen, groesseren Orte, Fluesse und Seen, sowie das Gelaendeprofil enthalten. Diese Karte kombiniert mit einem guten Satz Wegepunkten und zuvor geplanten Tracks und Routen ist eine gute Grundausstattung. Detailkarte dieser Region von anderen Anbietern haben teilweise keine bessere Detailierung als die Magellan Basemap :-)

Hier ein Screenshot:
Image

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Lucas0511
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Nov 27, 2007 8:20 am

Post by Lucas0511 »

Danke Matz, sieht passend aus. Aber 100 Euro fuer die selber zu generierende Sudankarte? Wir gehen auf humanitaere Mission, vielleicht moechte jemand den Ausschnitt spenden? Kann ja ueber Rapidshare nicht so gross sein. Bitte PM an mich, merci.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

fuer was fuer eine Organisation bis Du denn unterwegs ?
Mit der Karte koennen wir in einem solchen Fall bestimmt was machen :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Lucas0511
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Nov 27, 2007 8:20 am

Post by Lucas0511 »

Das behalte ich mal lieber fuer mich, aber jedenfalls gibt es kein Budget fuer GPS/Karten, typisch, aber sehr wohl fuer die Suchmannschaft, wenn ich mich verfahre :lol:
Post Reply