Verblueffender Empfang

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Verblueffender Empfang

Post by inkognito »

gerade habe ich einen eX 500 im Buero am Ladegraet. In unserem Stahlbetonbau ist selbst mit dem CrossoverGPS der Empfang eher schlecht. Nach 30 Minuten Ladezeit, sehe ich doch ploetzlich eine Position im Display :zunge
4 Sats in Use, allerdings mit geringer Staerke, sodass die Genauigkeit zwischen 80 und 113 Metern schwankt.
Der eX hat KEINEN Sichtkontakt zum Himmel. Wer braucht da noch SIRF III :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Ollis01
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Nov 12, 2007 8:11 pm

Post by Ollis01 »

Hallo zusammen,

beim Geocachen habe ich nun schon ein paar Mal erlebt, dass mein Exorzist 400 im dichten Wald noch einen super Empfang hat, mein Kollege mit dem Garmin Map 60 streicht da laengst die Segel.... :lol: ...wenn ich da bedenke, dass er fuer den Garmin ueber 300 Euro bezahlt hat und ich fuer den nagelneuen Ex 400 nur 150 Euro (o.k., Vorfuehrgeraet, aber ohne Gebrauchsspuren etc., nur die CD fehlte)...der "kleine Weisse" schlaegt sich wirklich tapfer... :lol:

Zugegeben, der Garmin ist in der Bedienung etwas "habtischer".
Post Reply