Probleme mit explorist 210

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
ehorn73
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Nov 15, 2007 4:02 pm

Probleme mit explorist 210

Post by ehorn73 »

Hallo!

Vor ein paar Tagen versuchte ich meinen explorist 210 per Firmwareupdate auf Version 2.57 umzustellen. Leider ist dabei wohl irgendwas schief gelaufen und seitdem geht gar nichts mehr.
Beim Einschalten zeigt er folgendes an:
UNIT CURRENTLY CONTAINS NO MAP! INITIATING MAP UPLOAD

Auf Tastenkombinationen reagiert er nicht, auch ein Anschliessen an den PC scheitert - hier wird er einfach nicht erkannt.
Obwohl schon mehrfach User solche Probleme hatten und ich alles versucht habe, funktioniert immer noch nichts.
Wer kann mir weiterhelfen?
Der Support laesst mich auch haengen :(
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hallo zurueck.

sofern der eX an einem USB Hub angeschlossen ist, verbinde ihn direkt mit dem PC. Normalerweise kommt die Meldung nur wenn "nur" die Basemap nicht mehr vorhanden ist. Man kann Sie dann einfach wieder auf den eX kopieren. Dafuer ist aber die PC verbindung notwendig. Wenn diese nicht mehr herzustellen ist, hift nur noch ein Einschicken.

Das Einschicken waere uebrigens die beste Loesung, da es im Service inzwischen die Firmware 2.70 fuer den eX 210 gibt, die weitere Fehlerkorrekturen enthaelt. Du muesstest nur mal die 00800-Magellan anrufen und Dir eine RMA Nummer geben lassen und das Geraet an die angegebene Adresse schicken. Du erhaeltst dann kostenlos den frisch upgedateten eXorzisten zurueck :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Ich glaube der 2.10er hat keinen SD-Slott, das macht es schwierig.

Trozdem versuchemal folgendes

Auf die Tasten "NAV" + "POWER" gleichzeitig druecken
Ein 2-stelliges Zahlenfeld erscheint.
Gebe die Zahl "95" mit den Joystick ein.
Jetzt "Enter" druecken.
Das Geraet formatiert nun die Basemap.

Den 210er nicht sofort einschalten. ( es kann sein das er sofort im USB Modus geht, dann nicht mehr ausschalten)

Erst am PC anschliessen.
Jetzt das Update noch mal starten.

Wichtig ist das du bis ins Zahlenfeld kommst.


cu rainer
ehorn73
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Nov 15, 2007 4:02 pm

Probleme mit explorist 210

Post by ehorn73 »

Hallo, ihr netten Helfer!

Mit Eurer Hilfe und der Hilfe des Internets habe ich es wirklich hingekriegt, dass das GPS wieder laeuft.
Vielen Dank fuer die nette Unterstuetzung.
Post Reply