XL mit Karte vom RM 1200

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

XL mit Karte vom RM 1200

Post by krsund »

Hi ich habe nochmal die FW 2.10 US geladen, ich wollte mal die SD-Card vom RM 1200 testen, der XL kann sie mit der 2.10 lesen, er stuerzt aber beim routen ab und resetet. Dann habe ich auch noch eine alte Dach V2, hier werden Fluesse und Wasser zwar schwarz angezeigt, aber das Routen scheint super zu funzen, man kann von Kreuzau nach Kapellweg, Wagen, Schweiz routen was mit der alten DR nicht geht und das noch ziemlich zuegig.
Ach die Strasseneingabe bei Regionen ueber 150MB nervte sehr oft, ist mit der DACH V2 sehr schnell (410MB)

also alle XLer eine Dach V2 besorgen.

PS die kann man auch auf X-beliebige SD-Card sichern.

cu rainer
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

was uebringes auch sehr lecker ist: Die EU_MARINE.mgi des Crossover GPS laeuft excellent auf dem eXplorist. Damit kann man eine absolut brauchbare Basisseekarte mit z.Bsp der DirectRoute mixen.

Wer also das naechste mal mit seinem Hovercraft unterwegs ist sollte das dringend mal testen. Die EU_MARINE enthaelt auch das Fernstrassennetz Europas und kann als vollwertiger Ersatz zur normalen Basemap verwendet werden :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply