eXplorist verliert Basemap bei Update

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Findnix
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Nov 12, 2007 7:26 pm

eXplorist verliert Basemap bei Update

Post by Findnix »

Hallo Forumsgemeinde,

seit einigen Tagen bin ich Eigentuemer eines exploristen 210. Bei der Produktregestrierung auf der WebSite von Magellan bin ich zu einem Update der Firmsoftware aufgefordert worden. Ich installierte dann streng nach der Installationsroutine das Update 210_2_57. Nachdem diese Installation abgeschlossen war regte sich mein explorist nicht mehr. Stattdessen bekam ich folgende Meldung im Display angezeigt: "Unit currently Contains No Maps! Initating Map Upload". Welches Problem habe ich, wie kann man es beseitigen? Fehlt die Basemap?

Gruesse
Findnix
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ja. warscheinlich fehlt die Base und muss neu auf das Geraet geladen werden. Da die Basemaps nicht frei erhaeltlich sind, schicke mir einfach eine PN.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Findnix
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Nov 12, 2007 7:26 pm

Base ist installiert

Post by Findnix »

Hallo inkognito,

nochmals herzlichen :D Dank fuer deinen Einsatz.

Gruesse
findnix
Lucas0511
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Nov 27, 2007 8:20 am

Post by Lucas0511 »

Die korrekte Version des Updates enthaelt die Basemap, muss 11 Mega gross sein. Es kursieren leider zwei Versionen im Netz, eine ohne. Nur so als kleine Anmerkung...
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Lucas0511 wrote:Die korrekte Version des Updates enthaelt die Basemap, muss 11 Mega gross sein. Es kursieren leider zwei Versionen im Netz, eine ohne. Nur so als kleine Anmerkung...
Das sollte doch eingentlich selbstverstaendlich sein, das man die Updates nur von der magellanseite nimmt. Oder direkt vom Support.

Gruss Guido
Lucas0511
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Nov 27, 2007 8:20 am

Post by Lucas0511 »

Guido, stimme Dir zu. Genauso wie die Vista-Treiber, die bei Magellangps ellenlang beschrieben, aber nicht zum Download angeboten werden. Da muss man schon mal ueber den Tellerrand schauen :-)
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Lucas0511 wrote:Guido, stimme Dir zu. Genauso wie die Vista-Treiber, die bei Magellangps ellenlang beschrieben, aber nicht zum Download angeboten werden. Da muss man schon mal ueber den Tellerrand schauen :-)
Ist doch klar, den Support quaelen,
wobei ich bei den Treibern wohl auch alles andere ausprobieren wuerde.
Aber bei einer Firmware haengt einfach zu viel drann.

Gruss Guido
Post Reply