Page 1 of 1

explorist xl mag convertierte Daten nicht Zeigen

Posted: Thu Sep 01, 2011 7:06 pm
by Magellan Router
Hallo erst mal, tolles Forum hier, hab auch schon ein paar gute Tipps hier lesen können.

So, mein Problem ist zur Zeit das ich Daten vom MTourenplaner in den Exloristen Convertiert habe,
das schon seit Tagen, mit verschiedenn Programmen.
Was funktioniert, wenn ich eine Route selber auf RouteConverter erarbeite wird diese auch anschließend im Gerät angezeigt.
Aber vom MTourenplaner (gpx,xml......)zu verschiedenn Convertern wird die mit Namen angezeigt, wird aber nicht in der Karte gezeigt.

Hoffe es gibt hier noch Leute die mir weiterhelfen können.

Gruss
Carsten

Re: explorist xl mag convertierte Daten nicht Zeigen

Posted: Thu Sep 01, 2011 10:33 pm
by Magellan Router
Hallo nochmal,
habe eine Lösung gefunden. Warum kein Converter direkt in das richtige Format Convertieren konnte, keine Ahnung.
Habe erst vom Tourenplaner in das Navigon-Format gespeichert und dann in rte. Convertiert, alles bestens.
Außerdem hatte ich eine sehr lange Route (natürlich in max.49Wegpunkt) zerhacken lassen, die wollte er aber nicht schlucken, warum auch immer.
Die selbe Tour nicht im Converter eingeteilt, sondern selber zwei komplette Touren erstellt, hat auf anhieb funktioniert.

Gruss
Carsten

.....die Magellan Software lässt sehr.........übrig.