Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Jun 25, 2018 4:35 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Fragen zum Exploristen 400
BeitragVerfasst: So Jul 03, 2011 7:21 pm 
Offline
Navigator

Registriert: So Jul 03, 2011 7:03 pm
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe mir einen Exploristen 400 zugelegt, mit dem ich recht zufrieden bin. Ich erstelle Tracks mit dem "Tour Explorer", die ich dann als gpx-Datei exportiere. Dannach importiere ich diese Datei in Vantage Point um sie in eine log-Datei umzuwandeln, die ich dann auf den Exloristen kopiere. Den Track fahre ich dann mit dem Fahrrad ab (folge Track Funktion). Ich hatte vorher einen Garmin Oregon mit der Topo-Karte. Viele würden den Umstieg vom Oregon auf den Explo 400 eher als grassen Abstieg bezeichnen. Mag sein. Aber was die Ablesbarkeit der Trackdarstellung betrifft, ich benutze keine Karte auf dem Gerät, ist der Explorist wesentlich besser (meine persönliche Meinung). Und darauf kommt es mir an.
Nun habe ich zwei Fragen an Euch:
1. Meine oben beschriebene Vorgehensweise einen Track auf den Exploristen zu bekommen, erscheint mir selbst etwas umständlich. Gibt es da einen einfacheren Weg. Ich brauch VP wirklich nur dazu, um die Dateiformate umzuwandeln. Das ist irgendwie wie mit den Kanonen auf die Spatzen.
2. Leider zeichnet der Explorist beim Folgen eines Tracks den eigenen Track nicht auf. Okay, man kann den Track in eine Route verwandeln, dann geht es, aber gemäß Handbuch haben Routen maximal 29 Abschnitte. Das erscheint mir extrem wenig. Mache ich hier irgendwo einen Denkfehler? Vielleicht habt ihr ja einenTipp für mich.

Herzlichen Grüße
Vasca


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de