FAQ Magellan Meridian und SporTrak

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
kusali108
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Mon May 23, 2011 6:30 pm
Location: Berlin

FAQ Magellan Meridian und SporTrak

Post by kusali108 »

Ist hier sicher schon mal gepostet worden, aber da die Meridians und SporTracks ja günstig in der Bucht auftauchen und durchaus immer noch brauchbar sind, wird es evtl dem Einen oder Anderen weiterhelfen.

Ich benutze meinen SporTrack Color (ich liebe ihn) z.B. immer noch gerne als Datenlogger (Fahrtenbuch) beim paddeln in meinem Heimatrevier. Da muß ich ja nicht jedesmal eine neue Karte aufspielen (20MB dauern da schon mal 3STd). Die Karte reicht von der Müritz im NW bis Cottbus Im SW, reicht also auch für Mehrtagestouren rund um Berlin. Dia alte Topokarte ist auf dem Wasser kein allzu großer Nachteil, da sich die Verläufe ja nicht wirklich ändern und ja auch nicht so oft neue Wasserstraßen hinzukommen.

Hier nun der Link:

http://www.groenveld.de/2003/01/19/magellan-faq/


Viel Spaß mit den Meris und SporTraks wunscht Euch

Klaus
"Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."
Buddha

Meridian Color
SporTrak Color
Triton 2000
Post Reply