Explorist 500 - Detailkarte

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
TurboHose
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sat Jun 27, 2009 3:52 pm

Explorist 500 - Detailkarte

Post by TurboHose »

Hallo Leute,

mal wieder ein Problem :shock:

Bin wieder beim Ex500 gelandet, nachdem mein Triton500 den Geist aufgegeben hat. Er reicht eigentlich auch für meine Zwecke. Allerdings habe ich ein Problem mit den Detailkarten, wenn es denn ein Problem ist.

Detailkarte von map4me LE-Version. Wenn ich diese aktiviere und per Karte fahre, aktualisiert er die Position vielleicht alle 300 Meter... das Gerät kommt nicht mit dem Laden hinterher... also eingentlich nutzlos. Ohne Detailkarte alles wunderbar, aber halt nur große Straßen... also auch nutzlos...

Einstellungssache irgendwo? Oder ist es halt so? Würde es was bringen, wenn ich den Kartenausschnitt noch verkleinern würde?

Vielen Dank :thumbup

P.S. Detailkarte liegt auf der SD, falls von Bedeutung
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 500 - Detailkarte

Post by S1G »

OK, mal sehen: Die SD-Karte sollte eigentlich schnell genug sein. Ist sie halbwegs "modern"? Versuche mal, den Detail-Level für die Karteneinstellung runterzusetzen. Vielleicht bringt das was.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
TurboHose
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sat Jun 27, 2009 3:52 pm

Re: Explorist 500 - Detailkarte

Post by TurboHose »

Mit dem Detailgrad habe ich schon rumgespielt.

Jetzt wollte ich meine alte Graukarte vom Exp400 übertragen und aktivieren (die lief astrein), bekomme die Fehlermeldung "Kartensicherheitsfehler".

Gelesen, dass man die Karten neu erstellen müsste, kann aber MMO 2.7 nicht mehr finden...

Das eine kommt zum anderen... :-(


Edit: Habe mir jetzt einfach noch eine kleiner Graukarte erstellt mit Straßen, damit funktionierts.
Post Reply