XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
stephanb
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Fri Jul 23, 2010 10:15 pm

XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Post by stephanb »

Hallo liebes Forum,

ich bin ja mit meinem XL eigentlich sehr zufrieden. Nutze es hauptsächlich zum cachen. Nun möchte ich es auch für eine längere Wanderung einsetzen. Wir werden den Jakobsweg Osnabrück > Wuppertal laufen. Auf der Seite http://www.fernwege.de/gps/tracks/jakob ... index.html gibt es die Strecke als GPX Datei bzw. ist der Weg in einige GPX Dateien geteilt.

Generell komme ich mit Umwandlungen etc zurecht. Nun brauche ich aber eine Route. Selbst die kleinste Etappe enthält aber mehr als 100 Wegpunkte.

Ich habe leider nun keine Idee, wie ich die Strecke und vorallem mit was, so umbastele, dass auch mein XL das laden kann.

Also kurz gesagt.... HILFEEEE!!


lg Stephan
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Post by S1G »

Kannst Du anstelle einer Route auch als Track speichern? Der sollte dann deutlich über 100 Punkte haben dürfen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Re: XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Post by krsund »

Ja Vantage P möchte die Routen nicht weiß auch nicht warum, wenn du sie aber mit GPS- Babel (XML) öffnest und sie dann wieder als (XML) speicherst ist alles ok.

Du importierst sie als Tracks

Dann GPX Datei auf mein GPS laden

cu rainer
stephanb
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Fri Jul 23, 2010 10:15 pm

Re: XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Post by stephanb »

Danke; versteh grad kein Wort, aber Keywords zum suchen sind ja schon da.
Werd mich mal einlesen.

lg Stephan
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Re: XL: Brauche Hilfe bei Routenplanung

Post by krsund »

Hi habe mal getestet die *.GDB Dateien, kannst du sofort mit Vantage Point (hoffe du hast Vantage Point?) öffnen.


cu rainer
Post Reply