ex400 explorist 400 findet keine satelliten

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
mad_tom
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Mar 06, 2011 9:52 am

ex400 explorist 400 findet keine satelliten

Post by mad_tom »

hallo,
hab seit gestern einen explorist 400. (gebraucht natürlich ohne gewährleistung)
ich habe leider das problem, dass das gerät zwar anscheinend satteliten "sieht" (umrandeter balken)
aber sich nur sehr selten, mal mit einem oder zweien, "verbindet" (schwarzer balken)
hab das gerät schon resetet (werkseinstellung) und auch alles gelöscht und das gerät jedesmal wieder 15- 20 minuten unter freiem himmel liegenlassen.
hab die funktion "gps restart" auch schon benutzt, die man ja angeblich eh nie braucht.
nach 5 solcher versuche habe ich die neuste firmware draufgespielt (von 2007) vorher war es eine von 2005.
liegt hier einfach ein bedienungsfehler vor?
ich habe hier einen komplett blauen himmel...
hat irgendjemand noch einen vorschlag?

(p.s. ja ich habe die suche benutzt, ja ich habe google auch befragt, nein ich habe nix gefunden...)
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: ex400 explorist 400 findet keine satelliten

Post by Die Baumanns »

Gönn ihm mal ein wenig Zeit,
wenn er den gesamten Almanach runterladen muß,
kann es schon mal 15 Minuten dauern.

Also ne halbe Stunde mal in die Sonne legen.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Post Reply