Explorist 500 stellt keine Verbindung zum PC her

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
blonderkaktus
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Tue Feb 22, 2011 8:32 pm

Explorist 500 stellt keine Verbindung zum PC her

Post by blonderkaktus »

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und mir auch nicht sicher ob in dem Thema richtig aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Habe mir ein Explorist 500 gekauft oder wohl eher ersteigert. Jedoch wenn ich es an meinen Laptop anschließe kommt: Nicht erkannt.. Er findet keine Verbindung zum Laptop. Ich habe versucht mir einen Treiber runterzuladen auf der MAgellan-Seite jedoch wenn das Gerät nicht erkannt wird scheint mir die auch nicht viel zu nützen da immer kommt Gerät nicht gefunden. Was kann ich tun? Ich habe in den Foren schon öfters gelesen dass es dieses Problem anscheinend öfters gibt - vor allem mit Vista und habe die Lösungsvorschläge auch versucht soweit die Links noch gültig waren. Aber hat nichts geholfen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Bin schon am Verzweifeln.
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Re: Explorist 500 stellt keine Verbindung zum PC her

Post by KUHmax »

Hallo blonderkaktus,

> Ich habe in den Foren schon öfters gelesen dass es dieses Problem anscheinend öfters gibt - vor allem mit Vista

Die ganze Laptop-Konfiguration ist vermutlich hilfreich :o . Vielleicht brauchen Kenner auch noch den Anfang der Seriennummer Deines Ex500.

Ich habe meine letzte Verbindung zum PC für meinen Ex500 unter XP gemacht. Das war aber der Upload der letzten Firmware, danach habe ich Datenaustausch immer nur über die SD-Karte gemacht (mein Laptop hat einen integrierten Kartenleser).

Gruß, Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
Post Reply