Meridian Batteriedeckel gesucht

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
zugvogel
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2010 4:24 pm

Meridian Batteriedeckel gesucht

Post by zugvogel »

Hallo Forum!
Ich bin begeisterter Radwanderer, vorzugsweise am Niederrhein. Im Ebay habe ich ein Navi mit Meridian-Gehaeuse erstanden, weil ich mit der passenden Software AddMagMap sehr zufrieden bin. Leider war es ohne Batteriedeckel. Wer hat vielleicht noch ein "verstorbenes" Geraet, dessen Batteriedeckel er entbehren koennte?
Freundliche Gruesse!
zugvogel
Die Idee der Nation ist zwangslaeufig eine kriegerische.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ob das jetzt schon wieder der MobileMapper gewesen ist, der bereits zum zweiten Mal den Besitzer bei eBay wechselte - jedes mal ohne Deckel?

Ich will da jetzt nicht vorgreifen, aber ein Komplettgeraet als Ersatzteiltraeger ist wohl der beste Weg, an den Deckel zu gelangen.
Viele Gruesse
Alois
zugvogel
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2010 4:24 pm

Post by zugvogel »

[quote="alois"]... schon wieder der MobileMapper ... ohne Deckel ... Komplettgeraet als Ersatzteiltraeger ...[/quote]

Hallo Alois!
...vermutlich ja. Aber das Porto fuer ein verstorbenes Geraet ist vielleicht doch teuerer, als nur fuer einen Deckel. Und Innereien austauschen sollte ein doppelt linkshaendiger User besser sowieso nicht. Uebrigens: Bitte schiebt mich nicht ins Mobile Mapper Abteil mit meiner Anfrage, davon gibts sicher viel weniger User, oddr?
Freundliche Gruesse!
zugvogel
Die Idee der Nation ist zwangslaeufig eine kriegerische.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Damit wollte ich nur sagen, das bereits nach diesem Deckel gefragt wurde und ein halbes Jahr danach das Geraet immer noch ohne Deckel wieder zu eBay ging. Allerdings konnte es der letzte Besitzer fuer etwa 50 Euro ersteigern und hat nun einen guten Gewinn erzielt, wenn ich mich recht erinnere.

Du findest zwar den Deckel einzeln selten, aber gelegentlich unvollstaendige Geraete zu niedrigen Preisen.
Ein Blick wert ist auch eBay in den USA. Dort liessen sich in der Tat Versandkosten sparen, wenn man den Verkaeufer bittet, nur den Deckel zu verschicken.
Viele Gruesse
Alois
zugvogel
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2010 4:24 pm

Post by zugvogel »

[quote="alois"]... Allerdings konnte es der letzte Besitzer fuer etwa 50 Euro ersteigern ...[/quote]

Da kann man durchaus von Kuenstlerpech sprechen.
Die Idee der Nation ist zwangslaeufig eine kriegerische.
zugvogel
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Sep 25, 2010 4:24 pm

Re: Meridian Batteriedeckel gesucht

Post by zugvogel »

Hallo!
Ein Batteriedeckel wurde gefunden! Also Status "erledigt".
Freundliche Grüße!
zugvogel

_________________
Atomkatastrophen bieten auch Chancen: Verseuchte Gebiete als Strafkolonien? Verseuchte Kontinente als genetische Versuchslabore für beschleunigte Evolution? (Evolution heißt schließlich Fortschritt? Da kann doch niemand was dagegen haben?)
Die Idee der Nation ist zwangslaeufig eine kriegerische.
Post Reply