Explorist 210 zurueckgeben?

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

scruffy
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Mon Nov 05, 2007 9:44 pm

Explorist 210 zurueckgeben?

Post by scruffy »

Hallo,
ich bin neu in der GPS-Welt und habe mich fuer einen Explorist 210 als Einsteigerprodukt entschieden. Ich bin im Allgemeinen technisch sehr begabt, aber bei dem laeuft bisher alles schief und ich frage mich, ob das der richtige fuer mich ist (kann ihn noch in der 14taetigen Frist zurueckgeben). Ich habe das Gefuehl, das ist ein Auslaufmodell fuer das keine Bugfixes, keine aktualisierte Software oder Karten mehr auf den Markt kommen:

- Das geht los damit, dass anscheinen immer noch kein Vista-Support da ist, obwohl fett auf der Packung Windows 2000 or higher steht. D.h., man kann keine Karten oder Geocaches uebertragen.
- Auf der Magellan-Webseite gibt es gerademal drei Karten fuer Europa, bei denen die Vorschau kaputt ist, ganz zu schweigen von der Webseite (ich habe es irgendwo sogar geschafft, die Deutschlandkarte auf CD in den Einkaufskorb zu legen und bin verrueckt geworden, weil ich mir nicht die Details anschauen konnte, sondern immer zur Produktuebersicht gekommen bin).
- Die Deutschland-Topo-Karte auf SD ist je nach Webshop mal fuer den 210 geeignet, mal nicht. Weiss das hier jemand?

Wie es auf der Garmin-Seite aussieht, weiss ich nicht. Wuerdet ihr mir raten, den Explorist zurueckzugeben und lieber was anderes zu kaufen, oder zu warten?
Viele Gruesse,
Ralf
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Was willst du mit den Navi machen ?
Das ist die erste Frage, die geklaert werden sollte.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm