Meridian Platinum laesst sich nicht einschalten

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
mille1963
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Sep 01, 2010 7:37 am
Location: Rinteln

Meridian Platinum laesst sich nicht einschalten

Post by mille1963 »

Hallo zusammen,

mein Meridian Platinum laesst sich nach langer Zeit der Nichtbenutzung nicht mehr einschalten, ich hab schon alles probiert, neue Batterien, Batterien ueber laengere Zeit ganz raus, nichts hilft.

Beim Einschalten erscheint nur kurz ganz schemenhaft das "versteckte Menue" auf dem Bildschirm, dann wieder nichts ..

Hat jemand noch einen Tip ???

Ich brauche es zum Wandern, Radfahren und Segeln.

Gruss Ralf
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)

Meinst Du das Menue mit der 2-stelligen Ziffernauswahl? Wenn ja, wird es unter Streifenbildung wieder unsichtbar? Sollte das der Fall sein, ist wahrscheinlich der Spannungsregler hinueber und hat schon den Speicher soweit beschaedigt, dass nicht mehr ordnungsgemaess gebootet werden kann. In dem Fall waere eine Reparatur micht mehr wirtschaftlich. Druecke und halte zum Einschalten bitte NAV+ENTER+POWER und beschreibe, was Du dann siehst.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
mille1963
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Sep 01, 2010 7:37 am
Location: Rinteln

Post by mille1963 »

Danke fuer die schnelle Antwort, ich melde mich heute abend wieder, wenn ich das Geraet vor mir liegen habe ...

Gruss Ralf
Post Reply