Explorist XL-keine Datenverbindung, Speicherfehler

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
WolfMOS
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 26, 2010 5:14 pm
Location: Nordbaden

Explorist XL-keine Datenverbindung, Speicherfehler

Post by WolfMOS »

Hallo, da bin ich wieder!

Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, habe ich leider ein wahrscheinlich ziemlich dickes Problem mit meinem XL. Ich versuche es hiermit zu beschreiben:

Ich wollte eine Bookmarkliste mit Geocaches ins Geraet uebertragen, internen Speicher. Ging nicht. Uebertragung auf die SD-Karte und hochladen der Datei ging.
Ich war Geocachen und wollte Cachekoords manuell unterwegs eingeben. Er nimmt die Koords nicht an und meldet
A cache a day...
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Geht denn der XL ohne PC Verbindung noch, oder tut er jetzt gar nichts mehr?

E-Teile habe ich nicht mehr und repariert wird ein XL nicht mehr. Du wuerdest einen Triton als kostenpflichtigen Ersatz angeboten bekommen, was fuer einen XL kein brauchbarer Ersatz ist (kann kein Autorouting)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
WolfMOS
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 26, 2010 5:14 pm
Location: Nordbaden

Post by WolfMOS »

Hallo Matz,
vielen Dank fuer Deine Antwort.
"Draussen" habe ich ihn noch nicht ausprobiert, aber vorhin, vor den letzten Anschliess-Versuchen, war es wohl so, dass er Sats noch suchte und fand und auch die Karte noch darstellt. Hatte allerdings die SD mit den Detailkarten rausgenommen.
Bin jetzt sehr frustriert und werd erstmal offline gehen muessen. Morgen mach ich ihn draussen nochmal an und werd ggf. berichten.
Danke nochmal fuer Deinen Kommentar!
Das Schlimme ist, dass es fuer Magellan XL-Fans wirklich keinen Ersatz gibt. Und zu G.. wechseln moechte ich eigentlich auch nicht, schon gar nicht weil ich die Karten, die ich brauche, ja habe. Allerdings sind die Gebrauchtpreise auch ganz schoen gepfeffert....

Schoener Mist!
Gute nacht,
Wolfgang
A cache a day...
Post Reply