Falsche Firmware aufgespielt :(

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

User avatar
Lucky-Luke
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Feb 02, 2010 4:28 pm
Location: Hude

Post by Lucky-Luke »

chaoscaro wrote:Salut,
welche Version wolltest Du denn aufspielen?
Hi Waldi
es handelt sich um die Version 4.06

hast ja gelesen das ich nen Bock geschossen habe. Und das bei zwei Geraeten gleichzeitig. Der Merigreen laeuft wieder... der yello will nicht :cry:
Juergen
Stau iss hinten bloed, ganz vorne gehts
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Salut,

Version 4.06 ist ja schon total veraltert.

Die aktuelle Version fuer den Gold ist die 5.40. Damit funzt dann auch das auturouting.

Schick mir mal per PN deine Mail.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Noehoe, damit hat er doch seinen Meri YELLOW zerwurstet. der green und der yellow sind ansich die gleichen geraete in einer yeweils anderen Gehaeusefarbe. Da ist die Version 4. nochwas schon die Richtige. Fuer die anderen Meris mit mehr als 2 MB Ram ist die Version 5. nochwas die neueste.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Lucky-Luke
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Feb 02, 2010 4:28 pm
Location: Hude

Post by Lucky-Luke »

So
ich hab mal mit dem MeriYello gespielt und bin jetzt restlos Ratlos..... :shock:
Ich bin jetzt mal hergegangen und habe nochmals die FW vom MeriGold eingespielt. Das funktioniert ohne zucken. Danach kann ich wenn ich die Tasten GOTO + NAV + PWR das secret menu aufrufen. Alles eingeben wie es sein solte. Natuerlich kann ich keine Basmap einspielen da der Yello nicht mit der GOLD FW funktioniert. Nun habe ich nochmals die FW fuer den Yello eingespielt was auch Augenscheinlich Funktioniert..... aber nach abschluss komme ich "nicht" in die Secret Menus........... gibts fuer den Yello noch eine andere FirmWare ?? hat da zufaellig noch einer was rumfliegen.....??????
Das waere suppi !!
LG
Juergen
Juergen
Stau iss hinten bloed, ganz vorne gehts
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

So,

hab noch mal nachgeschaut. habe noch eine "normale" Firmware fuer alle Meridian GPS hier - Version 4.03. Kommt gleich.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
Lucky-Luke
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Feb 02, 2010 4:28 pm
Location: Hude

Post by Lucky-Luke »

Sooooo...
erstmal vielen vielen Dank an alle die mir fleissig FirmWare zugesendet haben. Leider hat keine zum Erfolg gefuehrt :?
Nach dem Upload spielt der Meri toter Mann........

nur wenn ich die Version 5.40 aufspiele komme ich in die Secret Manues und kann das Menue Basemap Laden aufrufen. Jedoch wird das hochladen nicht gestartet. Ansonsten geht da auch nix weiter.........
irgendwie scheint es das Geraet hopp genommen zu haben
oder gibt es durch an die Wandwerfen noch einen besonderen Reset ???
oder ertraenken ??
Also ich habe weisgott jetzt alles ausprobiert....... scheint nix zu helfen
Wenn noch jemand einen helfenden Trick weis bin ich sofort bereit mir diesen an zu hoeren und zu testen !!
Sollte ich Anfangen euch zu Nerven.... kann ich das auch verstehen :roll:

LG
der Lucky
Juergen
Stau iss hinten bloed, ganz vorne gehts
User avatar
Lucky-Luke
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Feb 02, 2010 4:28 pm
Location: Hude

Post by Lucky-Luke »

Achso
ich habe FirmWare 4.02 , 4.03 , 4.06 und 4.06 W und 5.40 ausprobiert und geladen.
Das nur noch so zur Info !
Juergen
Stau iss hinten bloed, ganz vorne gehts
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

@S1G

Sorry, war mit "gelb" und "gold" durcheinander gekommen.. :oops:

@Lucky-Luke

Hast Du Dich schon einmal auf der magellan.seite eingeloggt? Mit Geraetenummer und so - vielleicht gibt es da auch den einen oder anderen Tipp.... :idea: :idea:
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
Lucky-Luke
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Feb 02, 2010 4:28 pm
Location: Hude

Post by Lucky-Luke »

So ihr lieben...............
ich habe viele Mails mit vielen Tipps bekommen.
Vielen vielen vielen Dank an euch das ihr mir mit allen Mitteln die euch zur verfuegung standen und stehen mir geholfen habt.
Ich gehe stark davon aus das der MerriYello doch nen Schaden hat. Keines der Mittel die ich angewendet habe hat auch nur annaehernd zu einem Erfolg gefuehrt :cry:
So muss dieser jetzt ein dasein fristen als Ersatzteillager. Jedes Teil hat seine Bestimmung 8) dann soll es so sein.
Danke fuer euere Geduld mit mir, eure Anteilnahme und fuer eurer Hilfe !!
Juergen
Stau iss hinten bloed, ganz vorne gehts
Post Reply