eX 400, bitte um "Kurzanleitung" zum "Auffind

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
lindner oswald
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon Jan 11, 2010 11:13 am

eX 400, bitte um "Kurzanleitung" zum "Auffind

Post by lindner oswald »

:D 25.01.10

Danke,

bin selbst Monteur, und habe echt alles verucht ueber die "Anleitung".

Sie sprachen von "nicht ausgelieferten CDs bei einer Asienproduktion" - braucht also jeder "eX 400" eine solche CD, wie heisst diese CD, und wo bekomme ich die bitte her?

Ist es wirklich sooooooo schwierig mir eine kleine Anleitung zu schreiben, wie ich

01 das GPS-Geraet einrichte,

02, mich zu einer Adresse hinfuehren lasse.


Habe EUR 140,00 fuer das Geraet gebr. bezahlt, und fuer einen Kurs (EUR 40,00) muesste ich von Wuerzburg nach Berlin 1200 km fahren. Leider hat "Magellan" keine "Kurzanleitung" deshalb liegt das Geraet unbrauchbar bei mit herum..

.. wie gesagt ich zahle eine Praemie wenns funktioniert..

Gruss Wolly
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

http://www.magellangps.com/assets/manua ... 400_de.pdf

Nimms mir nicht uebel, aber mehr als im Handbuch steht, kann ich auch nicht schreiben. Steht doch alles drin !

Was nicht explizit im Handbuch steht, ist die Adresssuche. Dazu drueckt man auf das kleine Maennchen (GOTO) und waehlt "Strassenroute" / "Adresse" oder man drueck MENUe - Sonderziele - Detaikarte - Adresse. Das funktioniert natuerlich nur, wenn eine Detailkarte geladen ist. Das Erzeugen von Kartenregionen aus MapSend ist hier: http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=57 beschrieben und gilt 1:1 fuer den Explorist.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Hast du auch die routigfaehigen Karten ?
Ohne diese geht nichts.

Das Produkt heisst Magellan Direct Route und ist nur noch gebraucht zu erwerben.
Du musst die Software auf einem PC installierne und teile der Karte uebertragen.
Les einfach mal hier im Forum, da werden dir 99% der Fragen beantwortet.
Es ist wie immer im leben ohne Fleiss kein Preis.
Lesen bildet.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply