Ex500 "verschwindet" am Rechner

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
achimgr
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Thu Jul 19, 2007 1:53 pm
Location: 71720

Ex500 "verschwindet" am Rechner

Post by achimgr »

Hallo,
egal, ob ich meinen Ex am Win2000-Rechner o. am Mac anschliesse, immer wieder das gleiche Prob: Nach ein paar Sekunden "online" schaltet sich das Geraet ab, den letzten Bildschirm sieht man verblassen. Ist das ein Problem mit der Stromversorgung?
Wie gesagt, manchmal klappt
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

interessanterweise haben schon viele MAC User dieses Phaenomen geschildert. Dabei waren jedesmal Dateien von der SD Karte verschwunden und dafuer kamen Systemdateien des MAC hinzu. :?:

Wenn der eX am USB Port abschaltet ist es einen Spannungs/Strom Problem. Besorge Dir ein Y-Kabel, damit Du den Strom aus 2 Ports nehmen kannst.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
achimgr
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Thu Jul 19, 2007 1:53 pm
Location: 71720

Post by achimgr »

Jawohl,

oder ein Netzteil fuer das USB-Kabel?

Die Mac-Dateien schreibt das System ueberall drauf, was jemals mit ihm verbunden war. Sind an sich unsichtbare Dateien, nur im Win-Rechner dann eben sichtbar. Seltsam ist, dass die Ordnerstruktur noch da ist.

Mit den .gs-Dateien kannst Du mir nicht helfen?

Achim
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

.. ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstanden habe, was das Problem mit der _A.gs ist. Ist die Datei nicht lesbar ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
achimgr
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Thu Jul 19, 2007 1:53 pm
Location: 71720

Post by achimgr »

Ok,

ich habe also verschiedene Geocaches in .gpx o. loc- Dateein, welche der Ex nicht verarbeitet. Ich lasse diese zu zu .gs verarbeiten, lade diese manuell (ueber den Desktop) hoch, aber er erkennt sie nicht alle.
Was ist das das Prob?
Gehe ich grundsaetzl. falsch vor?

Und:
denkst Du, ein Netzteil tut
Post Reply