[Geloest] Ex500 vergisst Gefunden-Markierung nach Ausschalte

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Das mit dem ueberbuegeln ueber Code 95 aheb ich schon gemacht, als das Firmwareupdate in die Hose gegangen ist.
Danach geht er wohl wieder un den USB Komunikationsmodus und kann das Firmawareupdate empfangen.

Gruss Guido
jensinger
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Fri Sep 21, 2007 9:16 am

Die Loesung: Speicher mal loeschen

Post by jensinger »

Hallo Leute,
ich habe Neuigkeiten, was mein Problem mit den vergessenen "Gefunden"-Markierungen fuer Geocaches angeht!
Das Problem hatte sich ja seit letzter Woche dahin ausgedehnt, dass der eX auch keine Geocaches und auch POIs mehr anzeigte. Man konnte die jeweilige Datei unter "Aktive Karte" auswaehlen, aber die Inhalte wurden in der Kartenansicht nicht angezeigt.
Daraufhin habe ich heute beim Support angerufen. Die nette Dame hat mir, nachdem sie meine POI- und Geocache-Dateien getestet hat und fuer gut befunden hat, eine Mail geschickt in der stand, dass ich den Speicher mal komplett loeschen sollte:
> - Geraet ausschalten
> - Gleichzeitig auf den Tasten MENU + POWER druecken
> - Sie erhalten die Meldung: ?Moechten Sie den Speicher loeschen??
> - Beantworten Sie ?ja? und druecken Sie auf die Taste ?Enter?.
> Das Geraet schaltet sich aus.
> Schalten Sie das Geraet wieder ein.
> Das Gps an einem freien Ort die Satelliten suchen lassen. Das kann
> zwischen 30 Minuten und zwei Stunden dauern.
Das habe ich dann auch mal gemacht und siehe da, nach dem Aktivieren einer Hintergrundkarte und der WP-Dateien werden die POIs, Geocaches und deren "Gefunden"-Markierungen wieder angezeigt! Jipiie! (Sogar mehr als 4 "Gefunden"-Markierungen! ;-) )
Ich bin dann jetzt auch dazu uebergegangen, alle Daten (Detailkarten, Geocaches, Sonderzeichen, Routen und Tracks) bis auf die Hintergrundkarte auf der SD-Karte zu speichern. Dazu habe ich mir auch eine neue gute SD-Karte von SanDisk (Ultra II) gegoennt. Die alte Karte hatte naemlich ihren Geist aufgegeben - war auch so'n billiges "Chong-Ching" Zeugs...
Zuerst dachte ich noch, dass die unterschiedlichen Sprachen der Ordner im interner Speicher (englisch) und auf der SD-Karte (deutsch) damit etwas zu tun haben koennten.

Jetzt bin ich wieder gluecklich! :D Hoffentlich noch laenger...

Gruss, Jens.
urgralgra
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Jun 11, 2009 6:21 pm

Post by urgralgra »

ich habe einen Triton 200 und wuerde gern wissen wie ich ueberhaupt die gefundenmarkierung hinbekomme.
koennt ihr mir vielleicht helfen

danke im voraus
Gruss, urgi
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Da bist Du leider im falschen Unterforum gelandet. Beim Triton kann man mit der aktuellen Firmware leider noch keine Gefunden-Markierung setzen. Bei seinem Vorgaenger dem eXplorist geht das jedoch. Das naechste Update im Herbst fuer den Triton wird in der Richtung hoffentlich Abbhilfe schaffen.

Willkommen an Board :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

urgralgra wrote:ich habe einen Triton 200 und wuerde gern wissen wie ich ueberhaupt die gefundenmarkierung hinbekomme.
koennt ihr mir vielleicht helfen

danke im voraus
Gruss, urgi
Trotz falschem Unterforum, als abhilfe aenderst Du einfach das Icon, z.b auf den Frosch.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
urgralgra
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Jun 11, 2009 6:21 pm

Post by urgralgra »

oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
TurboHose
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sat Jun 27, 2009 3:52 pm

Re: [Geloest] Ex500 vergisst Gefunden-Markierung nach Aussch

Post by TurboHose »

mal hochhol...

Mein 500 hat genau das selbe Problem. Aktuelle Firmware. Nach heutiger Tour ebenfalls festgestellt, dass nur 3 als gefunden markiert werden, alle anderen werden "vergessen"....

Leider keine Lösung gefunden, Speicher löschen hilft nicht, egal ob auf SD Karte oder im internen Speicher.... frustig :-(

Wird wohl keiner ne Lösung haben?
Post Reply