Sportrak Color nach Update keine Tide-Berechnung

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
pk1959
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Sep 30, 2009 4:50 pm
Location: Finowfurt
Contact:

Sportrak Color nach Update keine Tide-Berechnung

Post by pk1959 »

Hallo! Ihr da draussen. Habe mein Magellan SporTrak Color auf die Firmwareversion 5.34 updatet. Danach stellte sich raus das meine geliebte Gezeitentabelle nicht mehr da war.
Kann mir jemand helfen? Suche geraume Zeit nach der Version 4.10 die org. drauf war, ich finde nichts.
Danke !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Fehlt denn der ganze Menuepunkt? oder anders gesagt: Kommst Du noch zur Hafenauswahl? Naechste Frage: Werden auf der Basiskarte noch die Seezeichen angezeigt. Es koennte naemlich sein, dass das Update Deine Marinebasiskarte durch eine "normale" Basiskarte ersetzt hat. Das wuerde auch die fehlenden Tiden erklaeren.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
pk1959
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Sep 30, 2009 4:50 pm
Location: Finowfurt
Contact:

Post by pk1959 »

Hallo! Danke fuer die Muehe.
Ja, der Menuepunkt ist voellig weg. Die Bezeichnung der Basiskarte ist "EUMarine-104" das scheint ok zu sein. Habe viel gelesen und raus bekommen das es nur bis zu der Firmware Ver. 4.10 geht. Die Karte ist meiner Meinung nach die gleiche geblieben nach dem Update.
Peter
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich hatte den SporTrack Color schon lange nicht mehr in den Haenden, aber auch bei meinem ist es so, dass die Gezeiten nicht verfuegbar sind, wenn keine Marine Detailkarte geladen ist. Mit der FW 4.10 ist das Gezeitenmenue auch ohne Detailkarte verfuegbar. Ich werde mal versuchen die FW 4.10 zu organisieren ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
pk1959
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Sep 30, 2009 4:50 pm
Location: Finowfurt
Contact:

Post by pk1959 »

Hi!
Das waere ja super! Ich wuesste nicht wo ich noch suchen sollte. Muss zur Spaetschicht, schoenes WE und auch vielen Dank fuer die Muehe.
Freue mich auf neue Post.
Bis dann P.Kleis
Post Reply