Sportrack - Autobahn ausschalten

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
brunaldo
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Tue Jul 07, 2009 11:00 pm

Sportrack - Autobahn ausschalten

Post by brunaldo »

Hallo zusammen, habe mir in einer Internetauktion den Sportrack gekauft und uebe nun damit rum. Ich will das Ding fuer Radtouren benuetzen, wie kann ich aber ausschalten, dass mich der Sportrack bei Erstellung einer Strassenroute am PC (mit nachfolgender Aufspielung auf das GPS) auf die Autobahn lotst (benuetze MapSend DirectRoute Europe Version 2.00c)? Wahrscheinlich dumme Frage aber ich krieg das einfach nicht weg, und fuer die Autobahn bin ich mit dem Rad dann doch noch ein bisschen zu langsam. Danke!
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board. :-)

Das geht leider gar nicht. Die Routenberechnung bei SporTrak kann nicht beeinflusst werden. Du kannst aber Deine Tour am PC planen - am besten mit einem Map & Guide Planer wie dem ADAC Reiseplaner, Motorradtourenplaner, Rad Routen Planer 4.0 und die Route dann mit dem waypointer in eine Wegepunktroute mit Abbiegeanweisungen umwandeln. Das ist fast das gleiche Turn-By-Turn-Feeling, nur dass die Berechnung zu Hause am PC stattgefunden hat.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply