ex 500 Ver: 133 Beleuchtung defekt

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
idux
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Jul 05, 2009 8:41 pm

ex 500 Ver: 133 Beleuchtung defekt

Post by idux »

Hallo,

ich habe seit ein par Wochen einen ex 500. Jetzt ist irgendwann das Phaenomen aufgetreten, dass die Beleuchtung sich nicht mehr einschalten laesst.

Das Geraet reagiert zwar auf die Bedienung der Taste (Piep), aber das Display bleibt ohne Hintergrundbeleuchtung.

Gibt es eine Moeglichkeit die Beleuchtung wieder herzustellen ?

MfG

Andre P.
idux
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Jul 05, 2009 8:41 pm

Post by idux »

Habe den explorist mal auseinander gebaut.
Das Display ist ein Optrex T-51570 und wird momentan
Noch in den USA vertrieben.
Habe dort einen Ditributor gefunden, der fuer das Display ca. 48 EUR + 20 EUR Versand nimmt ....

Da ich leider nicht soviel Ahnung habe, wie ich die Backlight-Funktion des Displays testen kann (Damit sich der Austausch auch lohnt ...) werde ich wohl vorerst auf die Hintergrundbeleuchtung verzichten muessen.

Sollte sich hier im Forum jemand befinden, der noch ein Ersatzdisplay hat, oder bereit ist das Geraet zu reparieren / testen, bitte dringend melden :)

Danke ....

Andre
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich habe mal nachgeschaut, aber zur Zeit leider keine unbrauchbaren Altgeraete herumliegen - nur noch funktionierendes gebrauchtes Zeug und einen nagelneuen eXplorist 500.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply