Magellan Sportrak (ganz alt) HILFE!!!!!

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
kleinFranzi
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Jun 20, 2009 1:47 pm
Location: Aachen

Magellan Sportrak (ganz alt) HILFE!!!!!

Post by kleinFranzi »

Hallo liebe Forum-User

Ich habe vor einigen Wochen mit dem Geocachen angefangen und war jetzt ganz gluecklich, dass mein Vater noch ein etwas aelteres GPS Geraet zu Hause hatte. (Magellan Sportrak--> so ein gelbes ohne Farbdisplay)
Nun ja, die Bedienungsanleitung ist total fuer den A****. Ich habe jetzt versucht mir selber beizubringen wie dieses Ding funktioniert und habe es glaube ich auch schon ganz gut herausgefunden. Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich einen Wegpunkt eingegeben habe und mich dahin fuehren lassen moechte (Wobei ich dieses Kopassartige Ding einstelle und nutze) fuehrt mich das Geraet teilweise in die falsche Richtung, teilweise umd die 130 Meter weiter geradeaus als da, wo der Punkt sein sollte. :cry: (Habe es mit dem GPS einer Freundin ausprobiert) Ich habe nun auch schon bei den Koordinatenangaben herumgespielt und mehrerew Sachen ausprobiert, aber irgendwie schickt mich das Teil nie dahin, wo es soll. Was kann ich jetzt tun? An wen kann ich mich wenden, der sich mit so etwas auskennt, denn obohl das Ding alt ist, haben sich die Koordinaten der Erde ja nicht geaendert...
Ist das Format Grd/MIN.000 richtig? oder muss ich da was umrechnen?
Sorry dass ich mich nicht kurzfassen konnte!
Danke schoen mal fuer eure Hilfe :lol:
Ganz liebe Gruesse
Franziska
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Magellan Sportrak (ganz alt) HILFE!!!!!

Post by Die Baumanns »

kleinFranzi wrote:Ist das Format Grd/MIN.000 richtig? oder muss ich da was umrechnen?
Sorry dass ich mich nicht kurzfassen konnte!
Danke schoen mal fuer eure Hilfe :lol:
Ganz liebe Gruesse
Franziska
Das Format ist richtig, dabei muss dann nur noch der Ellipsoid bzw. das Datum auf WGS84 eingestellt werden, vermutlich steht das auf Germa.

Gruss
Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
kleinFranzi
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Jun 20, 2009 1:47 pm
Location: Aachen

Post by kleinFranzi »

Danke fuer deine schnelle Antwort. Ich hab es tatsaechlich geschafft es umzustellen und probiere es jetzt mal aus...ich hoffe es klappt!! :roll:
kleinFranzi
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Jun 20, 2009 1:47 pm
Location: Aachen

Post by kleinFranzi »

Es funktioniert!!!
vielen vielen Dank fuer deine Hilfe!!
Post Reply