Hilfe Display defekt

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
praeputium
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jun 17, 2009 11:02 am
Location: Kempten

Hilfe Display defekt

Post by praeputium »

Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal ein grosses Problem.
Ich hab seit Nov. 08 einen explorist 600 und hab ihn aus Versehen vor kurzem einmal fallen lassen. Dabei ist mein Display gebrochen. Dort, wo ich ihn gekauft habe, wurde mir gesagt, es gibt keine Reperatur, ich sollte mir doch einen anderen kaputen explorist kaufen und das Display umschrauben. Daraufhin hab ich Kontakt mit Magellan Deutschland aufgenommen, die mir einfach einen neuen 500er fuer 250 E angeboten haben. Sie haetten auch keine Displays!?
Weiss vielleicht jemand von euch, wo ich ein neues Display herbekommen koennte?
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Willkommen an Board,

da wirst Du wirklich mal suchen muessen, vielleicht hat einer einen defekten eXploristen bei dem das Display noch in Ordnung ist.

Viel Erfolg!
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)

Es gibt leider wirklich keine Ersatzteilproduktion mehr fuer den eXploristen. Wenn Du Glueck hast, hat event. die Firma Nordwest Funk solche Teile auf Lager. Ich habe einen defekten 500er auf Lager, dessen Display noch in Ordnung ist. Ich werde das Display heute Abend einmal testen und fuer den Fall des Funktionierens, kontaktiere ich Dich wegen des Umbaus per PN.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
praeputium
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jun 17, 2009 11:02 am
Location: Kempten

Post by praeputium »

Wenn das mit dem 500 Display kloeappen sollte waere das ja super. Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, bei Magellan Frankreich einfach mal nachzufragen. Aber ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass es keine Vertretung in Deutschland geben soll. Das waere ja echt beschissen.
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

praeputium wrote:Aber ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass es keine Vertretung in Deutschland geben soll. Das waere ja echt beschissen.
Das ist aber so, es gibt derzeit keine Magellan Vertretung in Europa!

Was es gibt ist der deutsche Vertrieb ueber den Magellan-Distributor PPM GmbH. Mehr aber nicht.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

das Display des defekten 500ers ist leider nicht funktionsfaehig, aber ich bekomme in den naechsten Tagen noch einen weiteren defekten 500er zum Austausch, daher koennte es doch noch klappen. Ich melde mich dann ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply