Hidden Menue

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
achimgr
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Thu Jul 19, 2007 1:53 pm
Location: 71720

Hidden Menue

Post by achimgr »

Hallole,

nachdem mein 500er aus den USA zoll-unbeanstandet angekommen ist, erhoffe ich mir weitere Einstellungsmoeglichkeiten durch das geheimnisumwobene Hidden Menue.
Hat jemand eine Liste zusammengestellt, oder gibt es einen link?

gruss,
Achim
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Achim,

im ServiceMenue findest Du nur Servicefunktionen, von denen manche bei unsachgemaesser Bedienung Dein Geraet unbrauchbar machen koennen. Es gibt nichts sinnvolles in den Servicefuntionen mit dem Du das Navigieren mit dem eX "besser" machen koenntest.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
achimgr
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Thu Jul 19, 2007 1:53 pm
Location: 71720

Post by achimgr »

Also keine .mp3s abspielen, .avis gucken oder so?
;-)

Danke,
Achim

PS: Aber die Lichtstaerke kann man einstellen. Was noch?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die brauchbaren Funktionen sind:
03 alle eXploristen: WAAS maintenance screen
22 nur Explorist 300/600: Clear calibrations of electronic compass, barometer and thermometer.

Alle anderen ungefaehrlichen Dialogfunktionen koennen aus dem normalen Menue aufgerufen werden.

Um Deinen eX europatauglich zu machen, musst Du nur die aktuelle Firmware von der Magellan Website herunterladen und installieren. Registriere dazu Deinen eX als Europageraet :-)
Achte beim Update darauf KEINEN USB-Hub zwischen PC und eX zu verwenden, sonder direkt an den PC anschliessen. Nach Moeglichlkeit ein Y-Kabel verwenden. Das Update installiert auch eine EU-Basemap. Auch hier brauchst Du also keine Servicefunktion.

Falls Du mit den Servicefunktionen experimentieren solltest: Der Code 15 startet einen Test, der SEHR lange dauert. Brichst Du diesen Test ab - im schlimmsten Fall durch entfernen des Akkus, kannst Du einen eX wegwerfen oder zum Service schicken, weil dann der Flashspeicher des Geraetes teilweise geloescht ist.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
achimgr
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Thu Jul 19, 2007 1:53 pm
Location: 71720

Post by achimgr »

Okok,

darf mir alles der krsund machen *grins*
Post Reply