Hilfe fuer Dummis

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
kobra
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri May 29, 2009 7:11 am

Hilfe fuer Dummis

Post by kobra »

Was muss ich anstellen, damit ich eine Route planen kann, diese dann als Datei abspeicher und meinem Explorist 210 zur Verfuegung stelle?

Bin gerade in Suedtirol und moechte wanderen. Die *.imi Karte habe ich auf dem GPS geraet schon geladen. Neuste Software Version habe ich auch

Er nimmt auch wunderbar die Daten auf die ich erwander, doch WIEEEEEEEEEEEE kann man denn einen Weg VORHER planen?


Ich hoffe die Frage ist nicht zu profan fuer die Experten :wink:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)

Zum Vorplanen am PC auf Deiner IMI Datei oder einem MapSend Kartenprodukt, brauchst Du MapSend (Lite) oder VantagePoint. Beides kannst Du Dir kostenlos von der Magellan Website herunterladen. Beide Tools ermoegliches es Dir auch fremde Touren zu importieren und direkt auf Deinen eXploristen zu kopieren.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
kobra
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri May 29, 2009 7:11 am

schnelle Antwort

Post by kobra »

na laengerem Suchen habe ich es gefunden, hatte es unter download vermutet....
na da bin ich ja mal gespannt


DANKE!!!

So das hat sogar sehr gut geklappt, dennoch weiss ich nicht wie ich einen Weg planen soll?

in der Topo-Dolemiten sind zwar gaaaaaaaaaaaanz tolle Hoehenangaben aber keine Referenzpunkte

wie bekomme ich denn die Koordinaten aus google earth?
anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Post by anredder »

Speichere Deine Daten aus Google Earth im KML Format. Danach oeffnest Du jene Datei oder Dateien im waypointer Link: http://www.codepointer.de/waypointer/waypointer.html - Diese Software ist unverzichtbar. Speichere die Daten nun in einem Magellangeeigneten Format. Eine Sammlung von Wegepunkten aus GE kannst Du fuer den eXplorist mit dem waypointer in Sonderziele (upt) konvertieren.
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
kobra
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Fri May 29, 2009 7:11 am

Brauchbare Tipps

Post by kobra »

Danke!
Post Reply