MapSend-Karten aktiviern und Software-Update

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
kvhelpi
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Wed May 27, 2009 8:24 pm
Location: Norddeutschland

MapSend-Karten aktiviern und Software-Update

Post by kvhelpi »

Hallo liebe Magellan-Freunde, ich bin neu hier in diesem Forum und habe einen Magellan Explorist XL.
Da ich Segler bin habe ich mir jetzt MapSend Karten besorgt. In Deutschland gibt es nach meinen Recherchen keine Firma mehr, die Seekarten fuer den Magellan vertreibt.Also habe ich mir eine Seekarte Mittelmeer als SD-Karte jetzt aus England besorgt (sauteuer)
Ueber den Menuepunkt Aktive Karte zeigt der Magellan mir auch eine aktive karte an. Wenn ich dann in der Rubrik Detailkarten auf Enter druecke komme ich in das Menue SD/Detail Maps und sehe auch meine 3 Ausschnittkarten fuer mein Mittelmeergebiet angezeigt.Ich waehle dann eine Detailkarte aus, ich erhalte den Bildschirm aktivieren der nn-Karte >Ja/nein. Dann laedt mein Magellan die Karte, aber es erscheint dann der Bildschirm Suche Satelliten. In meinem Buero kann er dann natuerlich keinen Satelliten finden, ausserdem bin ich ja noch nicht am Mittelmeer. Wer kann mir denn helfen, wie zur Ansicht meiner neuen Seekarten kommen kann. Ich muesste ja auch ausprobieren, ob meine SD-Karte ueberhaupt funktioniert?

Naechste Frage: Mein Magellan stammt aus Dez. 06 mit der REv. 9.1.55 Es gibt doch sicherlich hierfuer auch ein Update. Ich habe es bei Magellan jedoch nicht gefunden. Allerdings muss ich auch sagen, ich habe meinen Magellan in Amerika gekauft.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Einfach mit der Cursertaste scrollen.
Vorher rauszoomen. Dann siehst du auch den Ausschnitt, der Karte, die aktiv ist.
Firmwareversion, kann ich dir leider nicht nennen
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Version 1.55 ist fuer den europaeischen eX XL die aktuelle. Das mit dem Kartenscrollen kann ich Dir auch nur empfehlen. Einfach mit dem Joystick zur Map scrollen und hineinzoomen :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Hi gruesse aus norwegen

es gibt aktuelle Karten in Schweden

http://magellangps.se/products/maps/scr ... navxl3.htm

www.Magellangps.se

die Karten kosten ca 1400.- Schweden-Kronen

cu rainer
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Post Reply