Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Nov 21, 2018 7:24 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 9:00 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Mai 27, 2009 8:24 pm
Beiträge: 1
Wohnort: Norddeutschland
Hallo liebe Magellan-Freunde, ich bin neu hier in diesem Forum und habe einen Magellan Explorist XL.
Da ich Segler bin habe ich mir jetzt MapSend Karten besorgt. In Deutschland gibt es nach meinen Recherchen keine Firma mehr, die Seekarten fuer den Magellan vertreibt.Also habe ich mir eine Seekarte Mittelmeer als SD-Karte jetzt aus England besorgt (sauteuer)
Ueber den Menuepunkt Aktive Karte zeigt der Magellan mir auch eine aktive karte an. Wenn ich dann in der Rubrik Detailkarten auf Enter druecke komme ich in das Menue SD/Detail Maps und sehe auch meine 3 Ausschnittkarten fuer mein Mittelmeergebiet angezeigt.Ich waehle dann eine Detailkarte aus, ich erhalte den Bildschirm aktivieren der nn-Karte >Ja/nein. Dann laedt mein Magellan die Karte, aber es erscheint dann der Bildschirm Suche Satelliten. In meinem Buero kann er dann natuerlich keinen Satelliten finden, ausserdem bin ich ja noch nicht am Mittelmeer. Wer kann mir denn helfen, wie zur Ansicht meiner neuen Seekarten kommen kann. Ich muesste ja auch ausprobieren, ob meine SD-Karte ueberhaupt funktioniert?

Naechste Frage: Mein Magellan stammt aus Dez. 06 mit der REv. 9.1.55 Es gibt doch sicherlich hierfuer auch ein Update. Ich habe es bei Magellan jedoch nicht gefunden. Allerdings muss ich auch sagen, ich habe meinen Magellan in Amerika gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 9:14 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2007 4:50 pm
Beiträge: 1001
Wohnort: Bern
Einfach mit der Cursertaste scrollen.
Vorher rauszoomen. Dann siehst du auch den Ausschnitt, der Karte, die aktiv ist.
Firmwareversion, kann ich dir leider nicht nennen

_________________
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 8:36 am 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
Die Version 1.55 ist fuer den europaeischen eX XL die aktuelle. Das mit dem Kartenscrollen kann ich Dir auch nur empfehlen. Einfach mit dem Joystick zur Map scrollen und hineinzoomen :-)

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 9:03 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 19, 2007 5:20 pm
Beiträge: 213
Wohnort: Marnardal/ Norwegen
Hi gruesse aus norwegen

es gibt aktuelle Karten in Schweden

http://magellangps.se/products/maps/screen/popup/scr1_bluenavxl3.htm

www.Magellangps.se

die Karten kosten ca 1400.- Schweden-Kronen

cu rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 10:12 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 19, 2007 5:20 pm
Beiträge: 213
Wohnort: Marnardal/ Norwegen
Hier noch ein Link

http://www.megastorenorge.no/?catid=HOM ... isting&t=M


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de