Magellan Topo Alps Map Region South - eXplorist 600

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Ulrich
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed May 13, 2009 8:18 am
Location: Tegernsee

Magellan Topo Alps Map Region South - eXplorist 600

Post by Ulrich »

Hallo,

war uebergluecklich eine Topo fuer das Gebiet Gardasee und noerdlich von Italien gefunden zu haben
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Map wird auf dem eXplorist niemals in einer ertraeglichen Geschwindigkeit laufen, da die Performance eines eXplorist fuer Karten mit einem dynamischen digitalen Gelaendemodell nicht ausreicht.
Du koenntest die Kartendetails auf "Tief" stellen, was vielleicht eine gewisse Verbesserung bringt. Damit solche Maps fuer den eXplorist 100% geeignet sind, muessten sie mit einem statischen Gelaendemodell ausgestattet sein. Der Triton hat mit solchen Karten absolut gar kein Problem.
Dein eXplorist sollte aber dringend upgedated werden. Die aktuelle Version waere 5.257 (siehe www.magellangps.com) - das koennte durchaus eine Verbesserung der Performance bringen.
Ich habe die Alpenkarte auf dem eXplorist laufen, allerdings habe ich der Performance wegen die Hoehenlinien aus der Map entfernt und blende mir diese bei Bedarf nur ueber eine Topografische Basiskarte ein.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Ulrich
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed May 13, 2009 8:18 am
Location: Tegernsee

Post by Ulrich »

Hallo Matz,

Danke fuer deine Antwort - so etwas habe ich schon vermutet - leider komme ich ueber den allgemeinen Link nicht zu der Versionsnummer 5.257 - angeboten wird fuer den e600: "Version 2.03
# eXplorist
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Um an die richtige Firmware zu gelagen musst Du die Firmware des eXplorist 500 Europa herunterladen: http://www.magellangps.com/support/note ... portID=424 Du kannst daher mit der SN Deines eX auf der Magellan Website einen eX 500 registrieren und dann die FW laden. Der 500er und 600er benutzen die gleiche Firmware :-)

Ich persoenliche wuerde mich auch nicht von meinem eX 600 trennen wollen ;-) Ich schicke Dir eine PN :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
thyrie
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Wed Jul 16, 2008 7:35 am

Post by thyrie »

Kleine Frage am Rand:
Ist das Gardaseegebiet ganz mit auf der Karte drauf? Bin am Ueberlegen, mir die Karte zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob sie weit genug in den Sueden geht.
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

thyrie wrote:Kleine Frage am Rand:
Ist das Gardaseegebiet ganz mit auf der Karte drauf? Bin am Ueberlegen, mir die Karte zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob sie weit genug in den Sueden geht.
Die Abgrenzung siehst du hier: http://www.taxnav.de/product_info.php/i ... ellan.html

Gruss

Karlsche
thyrie
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Wed Jul 16, 2008 7:35 am

Post by thyrie »

Da habe ich schon geguckt. Ist aber nicht genau zu erkennen :?
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Ich hab
thyrie
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Wed Jul 16, 2008 7:35 am

Post by thyrie »

Danke :D

Genau das was ich brauche!
Damit ist klar, was ich zum Geburtstag bekomme *gg*
User avatar
UvealDragon
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sat Apr 11, 2009 11:59 am
Contact:

Post by UvealDragon »

inkognito wrote:Um an die richtige Firmware zu gelagen musst Du die Firmware des eXplorist 500 Europa herunterladen: http://www.magellangps.com/support/note ... portID=424 Du kannst daher mit der SN Deines eX auf der Magellan Website einen eX 500 registrieren und dann die FW laden. Der 500er und 600er benutzen die gleiche Firmware :-)
Wie kann ich eine neue FW auf den Exploristen laden?! habe irgendwo hier schon mal gelesen,d ass es nur einen bestimmte Version schafft die FW zu vertragen. Welche war das noch einmal?
Dann wuerde ich die auch mal updaten ... wie kann ich dann die FW aufladen?

Inkognito: du hast mir schon mal geholfen ;) - bitte noch einmal?! :)

lg
Post Reply