Kartensicherheitsfehler

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
familySURF
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Oct 13, 2008 2:57 pm

Kartensicherheitsfehler

Post by familySURF »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf meinen eX500 die MapSend Topo 3D zu installieren. Das funktioniert auch alles soweit ganz prima, aber

wenn ich die entsprechende Detailkarte dann im eX auswaehle bekomme ich die Warnung "Kartensicherheitsfehler" und ein countdown von 5 bis 0 und ich lande wieder auf der Basemap.

Wer hat einen Tip fuer mich?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wird wohl eine falsche Seriennummer sein (entweder Tipfehler oder vielleicht die IMI von Deinem Alten ?)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
familySURF
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Oct 13, 2008 2:57 pm

Post by familySURF »

Ich habe die "alten" Dateien von MapSend genutzt, die ich im PC auf Festplatte gespeichert habe. Verstehe ich das richtig, dass ich im PC die einzelnen Ausschnitte nochmal erzeugen muss und dann erst uebertragen kann?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ja musst Du. Wenn MapSend dich keine weitere Seriennummer eingeben lassen will, sichere einfach den Ordner DOCS der MapSendinstallation und deinstalliere MapSend. Danach installiere MapSend erneut und kopiere die *.rgn Dateien wieder in den neuen DOCS Ordern. Nun kannst Du frische IMI's mit frischer eX500 Seriennummer erzeugen :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
familySURF
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Oct 13, 2008 2:57 pm

Post by familySURF »

Danke fuer den Tip. Das versuche ich gleich mal.
familySURF
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Oct 13, 2008 2:57 pm

Post by familySURF »

Hat super funktioniert, dauert eben nur seine Zeit.
Post Reply