Tracks auf dem Explorist

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... das Problem ist, dass Wegepunkte und Trackpunkte immer wieder durcheinandergebracht werden. Der Bug, dass bei 50 Punkten in einer Route sich der eX auf dem verpassten Punkt festbeisst ist hinlaenglich bekannt. Da hilft nur das loeschen mind. 1 Punktes in der Route.
Bei Trackpunkten konnte ich bisher das Problem nur nachvollziehen, wenn man in die falsche Richtung navigiert.

Ich will ja nicht behaupten, dass es das Problem nicht geben koennte. Mir ist es kurioserweise auf meinem eX noch nicht begenet (weder mit der FW 1.05 noch mit der aktuellen 1.55)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Wegelagerer
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Sun Sep 09, 2007 10:41 am

Post by Wegelagerer »

Hallo zusammen,

nach zwei telefonischen Nachfragen und einer email an den Magellansupport, wurde mir eine neue Version (2.71) fuer den ex210 zugesandt.
Und siehe da, das Problem mit dem "Festbeissen am verpassten Trackpunkt" ist geloest.

Der Wiedereinstieg in einen Track an einem beliebigen Punkt (z.B. nach einer Uebernachtung, Batterietausch, ...) ist nach wie vor nicht moeglich.

Originalantwort Magellan:
"Wenn Sie das Geraet ausschalten ist es normal dass nach dem Einschalten und Aktivieren des Tracks zum Startpunkt des Tracks gefuehrt werden.
Um dieses zu vermeiden, sollten Sie den activ. Track befor Sie das Geraet ausschalten zur Rout umwandeln."

Auf meine Rueckantwort, dass die Umwandlung zur Route auf dem eX eine Reduktion auf Routenpunkte bedeutet, kam leider nichts erbauliches:

"Das Geraet ist so konzipiert worden und es gibt keine andere Moeglichkeit um dieses zu aendern."

Eine weitere Anfrage meinerseits, ob Magellan das Geraet (Kaufdatum August 07) zuruecknimmt, wurde negativ beantwortet:

"Leider werde ich Ihnen nicht bestaetigen koennen dass Magellan Ihnen Ihr Geraet zurueck nimmt. Alle Exploristen haben die gleiche Konzeption.

Falls Sie, mit den Eigenschaften des Geraetes nicht zufrieden sind koennen Sie natuerlich unserem Marketing Direktor schreiben:
Magellan
Zac de la Fleuriaye
BP 433
44474 Carquefou

(in Englisch oder Franzoesisch)
Post Reply