Track in Route ?

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Track in Route ?

Post by hmops »

Beim Sportrak wie beim Explorist laesst sich ein Track in eine Route umwandeln. Bei Sportrak jedoch liegen die Wegpunkte nach der Umwandlung genau auf der Kreuzung und beim Explorist immer ein paar Meter vor der Abbiegung. Ist die Kartenoption Verlauf oben eingestellt, dreht sich die Karte beim Passieren des Wegpunktes nach meinem Geschmack zu frueh. Koennte man das irgendwie aendern ?

Harry
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Erst den Track umkehren dann die Route daraus entwickeln und zum Schluss die Route wieder umkehren.
Dann hast Du die Routenpunkte genau hinter der Abbiegung.
:)
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Funktioniert :daumenhoch - Verblueffend die kleine Kiste. Haengt aber mit der Aufzeichnungsdichte zusammen. Nur Tracks mit AUTO DETAIL oder AUTO verhalten sich als Route so. Tracks aus dem Tourguide, die durch waypointer als Route erzeugt wurden sehen viel besser aus. Das passt richtig gut zusammen. Gerade habe ich die grafische Trackbearbeitung in Mapsend light entdeckt :shock: Die alten Magellantools scheinen mir erheblich professioneller zu sein, als VantagePoint ...

Harry
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Der Koelner pflegt das Wort "Driss", der englisch Sprechende "shit" um die Qualititaet von VP zu beurteilen. Ins Hochdeutsche uebersetze ich das jetzt aber nicht. :-)

:P :P :P :P :P
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das mit dem AUTO DETAIL Modus ist auch wirklich der Grund fuer die spaeteren Routenpunkte vor der Abbiegung, weil diese schon im Track so aufgezeichnet wurden. Die doppelte Umkehrung ist da schon ein guter Weg. So schlimm ist VP auch nicht. Nettes Look & Feel und 3D Modus. Die ganzen tollen Planungs- und Editierfunktionen von MapSend Lite fehlen aber vollkommen. Daher plane ich in VP auch nichts !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply