explorist 600 firmware update ging SEHR schief

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
umherstolperer
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:19 pm

explorist 600 firmware update ging SEHR schief

Post by umherstolperer »

Ich habe mir einen "neuen" explorist 600 gekauft, der wohl seit 06 im Laden herumlag. Meine erste Massnahme sollte das "eXplorist
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)

Nach Durchsicht der Servicedokumentation muss der eXplorist neu geflasht werden. Du solltest das Geraet zurueckgeben.

Wenn Du selbst basteln willst, dann probiere das mal:
Druecke waehrend des Einschaltens die Taste NAV. Es sollte ein kleines Fenster mit 2 Ziffern erscheinen. Waehle "95" und druecke ENTER.
Verbinde den eXplorist mit einem Windows XP PC (NICHT VISTA). Installiere auf dem XP PC die Treiber CD des eXplorist.
Registriere den eX auf MagellanGPS.com und lade Dir die aktuelle FW Version 2.57 herunter. Schliesse den eX an den PC an und fuehre das FW Update durch. Falls keine Verbundung zu stande kommt, starte den eX mit der Tastenkombination: LICHT+POWER+ENTER. Probiere den FW Upload nochmal.
Sollte das wirken, hast Du nun wieder einen funktionierenden eXplorist. Kommt keine Verbundung zustande, oder es erscheint das Ziffernmenue nicht, ist der Speicher des Geraetes so stark beschaedigt, dass eine Reparatur sinnlos ist.

Viel Glueck
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply