Meridion color - Ein Fehlkauf weil zu alt?

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
swissgps
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Mar 18, 2009 8:48 pm

Meridion color - Ein Fehlkauf weil zu alt?

Post by swissgps »

Hallo allerseits

Jetzt hab ich an einer Auktion zugeschlagen und mir ein Meridian Color gekauft. Hauptsaechlich moechte ich Reisen aufzeichnen bzw. zurueckgelegte Strecken aufzeichnen. Dazu sollte mein Geraet bestens ausreichen.

Wenn das alles stimmt was man da liest, eignet sich das Geraet als Strassen-Navi eher nicht, korrekt?

Sind den Karten wie z.B. die hier im Forum vorgestellte "Alpen DACH Region
Alpengebiet von Deutschland, Oesterreich und Schweiz TOSMALPEN Stand 25.01.2009" mit dem Meridian kompatibel? Wie erfahre ich welches Kartenmaterial mit dem Meridian kompatibel ist?

Meine naechste Reise geht in die Aegyptische Sahara, Kartenmaterial von Aegypten - gibt es sowas zum Meridian?

Gruesse
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Die Karte ist IMHO nicht kompatibel. Aber ich weiss, wer mir schon mal eine TOSM als Meridian-karte gebaut hat. (Fuer meines Bruders Meri)
Hier ist Sockeye der beste Ansprechpartner. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Ansonsten Herzlich Willkommen im Forum!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Meridion color - Ein Fehlkauf weil zu alt?

Post by speedskater »

swissgps wrote:
Hauptsaechlich moechte ich Reisen aufzeichnen bzw. zurueckgelegte Strecken aufzeichnen. Dazu sollte mein Geraet bestens ausreichen.

Wenn das alles stimmt was man da liest, eignet sich das Geraet als Strassen-Navi eher nicht, korrekt?


Gruesse
wenn du aufzeichnen willst, wofuer brauchst du dann eine Karte?
fragt sich
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
swissgps
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Mar 18, 2009 8:48 pm

Post by swissgps »

Frei nach dem Motto "das eine tun aber das andere nicht lassen". Es ist schon so, dass es mir in erster Linie darum geht Punkte zu setzen aber da das Geraet noch vieles mehr kann moechte ich auch dessen Hauptfunktionen nutzen - deshalb die Fragen zum Kartenmaterial.

Gruss
Post Reply